Nachtbaustelle kostet Ulmer den Schlaf

Was für ein Lärm!




Das haben in der Nacht so einige Anwohner am Ulmer Hauptbahnhof gedacht und wegen des Lärms die Polizei gerufen. Die konnte aber ausnahmsweise mal nichts dagegen unternehmen. Der Lärm kam von der Baustelle am Bahnhof. Dort wurden Pfähle in den Boden gerammt.

Genehmigte Nachtbaustelle

Die Nachtbaustelle war genehmigt für diese Arbeiten, die nur erledigt werden können, wenn keine Züge fahren. Erst um 4 Uhr nachts war Ruhe. Solche Nachtbaustellen wird es noch öfter am Hauptbahnhof geben, so die Polizei. Dass es dabei so laut wird, ist allerdings die Ausnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich 22.06.2026 Sexuelle Belästigung im Freizeitbad Vergangenen Sonntag wurden gegen 13:30 Uhr sechs Mädchen im Strömungsbecken sexuell belästigt. Dem Bademeister ist der 63-jährige Täter aufgefallen. Er hatte den Mann auch schnell auf das Geschehen angesprochen und zu ihm in das Bademeisterbüro gebeten. Die Polizei nahm anschließend eine Tatbestandsaufnahme auf. Dabei kam zudem noch heraus, dass der 63-jährige absichtlich zu den 10 10.06.2026 Mit Machete und Stock: 29-Jähriger nach Angriff in Ulm in U-Haft Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der Karl-Schefold-Straße. Das teilen die Staatsanwaltschaft Ulm und die Polizei gemeinsam mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen etwa fünf Personen ein Treffen mit einem 24-Jährigen gefordert haben. Im Verlauf eines Streits soll die Gruppe den Mann angegriffen haben. Dabei sollen auch ein Messer und eine Machete 29.05.2026 Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Ulmer Innenstadt Seit Jahren ist es Thema in der Ulmer Innenstadt, jetzt kommen die nächsten Maßnahmen, damit an Brennpunkten das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zunimmt. Nach Angaben der Behörden hat sich die Kriminalitätslage auch an bekannten Treff- und Sammelplätzen der Betäubungsmittel- und Trinkerszene verbessert. Trotzdem sollen weitere Maßnahmen geprüft und umgesetzt werden. Schwerpunkte rund um Bahnhof und Sedelhöfe