Nachtbaustelle kostet Ulmer den Schlaf

Was für ein Lärm!




Das haben in der Nacht so einige Anwohner am Ulmer Hauptbahnhof gedacht und wegen des Lärms die Polizei gerufen. Die konnte aber ausnahmsweise mal nichts dagegen unternehmen. Der Lärm kam von der Baustelle am Bahnhof. Dort wurden Pfähle in den Boden gerammt.

Genehmigte Nachtbaustelle

Die Nachtbaustelle war genehmigt für diese Arbeiten, die nur erledigt werden können, wenn keine Züge fahren. Erst um 4 Uhr nachts war Ruhe. Solche Nachtbaustellen wird es noch öfter am Hauptbahnhof geben, so die Polizei. Dass es dabei so laut wird, ist allerdings die Ausnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Ulm: 15-Jähriger soll Polizisten nach Ticketkontrolle beleidigt haben Wie die Bundespolizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll der 15-Jährige am Vortag in einer Gruppe mit vier weiteren Reisenden im ICE von München nach Ulm unterwegs gewesen sein. Bei einer Kontrolle sollen sie sich geweigert haben, ihre Tickets oder Ausweise vorzuzeigen. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert, die am Ulmer Hauptbahnhof wartete. Dort ergriff einer der Jugendlichen erfolglos 18.11.2023 16-Jähriger an Ulmer Hauptbahnhof angegriffen und gegen Auto geworfen Bei einer Auseinandersetzung am Ulmer Hauptbahnhof sind ein Jugendlicher und ein Mann verletzt worden. Zunächst habe ein 19-Jähriger dem Jugendlichen am Freitagabend grundlos ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Mann habe den 16-Jährigen außerdem gegen ein fahrendes Auto geworfen. Anschließend schlug ein zunächst Unbekannter dem 19-Jährigen mit einer Bierflasche auf den 30.08.2023 45-Jähriger nimmt Tablette am Ulmer Bahnhof an und muss ins Krankenhaus Der bisher unbekannte Mann habe den Reisenden am Dienstag gefragt, ob er eine Schmerztablette brauche, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Daraufhin habe der 45-Jährige die Tablette eingenommen. Später habe er der Polizei geschildert, dass er am Bahnhof wohl schlapp ausgesehen habe. Etwas später war dem 45-Jährigen körperlich stark unwohl. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei