Nackt mit Handy in Blaustein – Polizei muss Saunagast nachhelfen

hitzig

In Blaustein weigerte sich ein 49-Jähriger in der Sauna im Bad Blau sein Handy trotz Verbots wegzubringen. Das Personal sprach ihn darauf an, er blieb aber stur. Erst nach einer deutlichen Ansprache durch die Polizei zog er sich an und verließ widerwillig die Sauna.

In der Sauna des Bad Blau in Blaustein ging es nicht nur heiß her, sondern auch hitzig zu! Ein 49-jähriger Mann sorgte für Aufsehen, weil er partout nicht auf sein Handy verzichten wollte.

Obwohl es im Saunabereich klare Regeln gibt – kein Handy! –, schien ihn das wenig zu beeindrucken. Das Personal sprach ihn darauf an, doch der hartgesottene Saunagänger blieb stur. Weder Einsicht noch Wegbringen des Telefons – er wollte einfach mit Handy in der Sauna bleiben.

Als freundliche Hinweise nichts brachten, musste die Polizei anrücken. Die Beamten legten sich verbal ins Zeug und redeten dem widerspenstigen Gast ins Gewissen. Erst dann zeigte sich der 49-Jährige einsichtig, zog sich an und verließ schließlich das Bad – wenn auch nicht ganz freiwillig.

Moral von der Geschichte: Wer in die Sauna geht, sollte nicht nur schwitzen, sondern auch auf sein Handy verzichten – sonst wird’s unangenehm!

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Feuerwehreinsatz in Blaustein-Herrlingen: Paket-Transporter ausgebrannt Die Polizei vermutet, dass sich ein Akku im Fahrzeug entzündet haben könnte. 15.09.2025 Neuer Polizeiposten in Blaustein offiziell eingeweiht Nach fast 50 Jahren im Rathaus hat der Polizeiposten Blaustein ein neues Zuhause: Seit Ende August ist er in die neu errichteten Blauhöfe gegenüber dem Rathaus umgezogen. Am heutigen Montag wurde der Posten offiziell eingeweiht. Polizeipräsident Josef Veser betonte bei der Übergabe, dass die alten Räume im Rathaus nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprachen. Es 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 14.08.2025 Familienstreit in Blaustein - Prügelei vor Flüchtlingsunterkunft Kurz nach acht Uhr abends meldete eine Anwohnerin die Streitereien, die sich vor einer Flüchtlingsunterkunft im Blausteiner Stadtteil Herrlingen abspielte. Eine zweistellige Anzahl Polizisten kam vor Ort, um die Streithähne zu trennen und die Lage zu beruhigen. Die Besatzungen von drei Rettungswagen und eine Notärztin kamen vor Ort, um sich um Verletzte der Schlägerei zu