Nackter Mann schlägt mit Holzlatte um sich - Polizei fesselt ihn

Oje

Ein nackter Mann aus Baden-Württemberg hat im Oberpfälzer Landkreis Regensburg für Aufregung gesorgt. Er war ohne Kleidung auf der Straße unterwegs und schlug mit einer Holzlatte um sich.

Ein nackter Mann aus Baden-Württemberg hat im Oberpfälzer Landkreis Regensburg für Aufregung gesorgt. Er war ohne Kleidung auf der Straße unterwegs und schlug mit einer Holzlatte um sich, wie die Polizei am Dienstag berichtete.

Er habe damit Passanten und Autofahrer in Lappersdorf bedroht, verletzt worden sei aber niemand. Zunächst sei es gelungen, den 36-Jährigen in einem Rettungswagen zu versorgen. Doch kurz drauf sei er aggressiv geworden. Polizisten überwältigten und fesselten den Mann, der in Lappersdorf arbeitet.

Die Hintergründe für sein Verhalten am Montag seien noch unklar, hieß es. Er wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Yoga auf dem Kirchturm? Polizei stoppt waghalsigen Videodreh in Ingolstadt Spektakuläre Kulisse, riskante Aktion: Auf dem Gerüst der St.-Josef-Kirche in Ingolstadt hat ein 34-Jähriger Yoga-Übungen gemacht – und sich dabei gefilmt. Das Problem: Der Mann war ohne Erlaubnis auf dem Baugerüst unterwegs, mehrere Meter über dem Boden. Eine Anwohnerin beobachtete die Szene und alarmierte am Mittwochabend die Polizei. Den Beamten war schnell klar: Der ungewöhnliche 04.03.2026 Kempten: 23 Fahrzeuge mit Chemikalie besprüht - Schaden über 100.000 Euro Am Dienstagabend hat ein Unbekannter in Kempten Fahrzeuge mit einer Chemikalie besprüht. Durch das acetonhaltige Mittel wurde der Lack der insgesamt 23 Fahrzeuge großflächig angegriffen. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 100.000 Euro. Allerdings ist momentan noch nicht geklärt, ob die Fahrzeuge neu lackiert werden müssen oder ob die Schäden herauspoliert werden können. Etwa 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er