Nächste Abgänge: Trio verlässt den 1. FC Heidenheim

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat am Freitag drei weitere Abgänge vermeldet.




Wie die Schwaben mitteilten, wird Offensivmann David Otto nach seiner einjährigen Leihe zum Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zurückkehren. Zudem werden die Verträge von Mittelfeldspieler Maurice Multhaup und Stürmer Andrew Owusu, die zum Saisonende ausgelaufen waren, nicht verlängert. Wohin das Duo wechselt, ist noch nicht bekannt.

Zuvor hatten die Heidenheimer, die in der Relegation gegen den SV Werder Bremen (0:0, 2:2) nur knapp den erstmaligen Bundesliga-Aufstieg verpasst hatten, bereits Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck an den 1. FC Union Berlin und Verteidiger Timo Beermann an den VfL Osnabrück abgegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt»,