Nächste Ulmer Baustellen-Sperrung: Berliner Ring an zwei Wochenenden dicht!

Umleitungen sollen ausgeschildert werden

Die nächste Ulmer Baustellen-Sperrung kommt: Der Berliner Ring wird die kommenden beiden Wochenenden voll gesperrt.

Der Ulmer Baustellen-Sommer geht in die nächste Runde: An den kommenden beiden Wochenenden wird ein Teil des Berliner Rings im Bereich der B10 neu asphaltiert.

Die Vollsperrung dauert jeweils von Freitagabend bis Montagmorgen. Umleitungen gibt es natürlich. Es wird wieder rund um die Uhr gearbeitet, um den Fahrbahnbelag zu erneuern.

Damit wird die Umleitungsstrecke für den Brückenneubau ab 2026 fit gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wegen Ulmer B10-Sperrung: Illegale Lkw-Fahrten über Neutorbrücke sorgen für Sorge Die Sperrung der B10 bringt neue Verkehrsprobleme mit sich: Immer wieder fahren schwere Lastwagen über die Neutorbrücke, obwohl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dort seit Jahren ein Durchfahrtsverbot gilt. Laut Beobachtungen sollen sogar 40-Tonner die mehr als 100 Jahre alte Stahlbrücke genutzt haben. Besonders brisant ist die Situation, weil die Neutorbrücke seit Dezember 2024 selbst 18.08.2025 Ulmer Hauptbahnhof vier Wochen gesperrt – kein Zugverkehr Von 13. Januar bis 6. Februar 2026 wird der Ulmer Hauptbahnhof komplett gesperrt. Kein Nah- oder Fernzug fährt in dieser Zeit. Betroffen sind Pendler, Schüler, Touristen und Durchreisende, die auf alternative Verkehrsmittel ausweichen müssen, berichtet die Südwestpresse unter Berufung auf einen Sprecher der Deutschen Bahn. Ulmer Hauptbahnhof vier Wochen gesperrt – kein Zugverkehr Grund ist 15.08.2025 Fernwärmeausbau am Unteren Eselsberg – Verkehrsänderungen ab Montag Ab Montag, 18. August 2025, beginnt in Ulm am Unteren Eselsberg eine größere Baumaßnahme zur Netzerweiterung der Fernwärme. Betroffen sind die Straßen „In der Wanne“, „Sonnenhalde“ und „Am Bleicher Hag“. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2025. In den Straßen „In der Wanne“ und „Am Bleicher Hag“ wird in mehreren Bauabschnitten gearbeitet. Die Verkehrsführung erfolgt 05.05.2025 Noch eine Baustelle für Ulm: Alter Kanal in der Olgastraße wird saniert Ulm bekommt bald noch eine Baustelle: In der Olgastraße muss vom Theater bis zur Kreuzung Münchner Straße/Willy-Brand-Platz ein maroder, rund 120 Jahre alter Abwasserkanal – der „Alte Oststadtsammler“ – früher saniert werden als ursprünglich geplant. Untersuchung zeigt dringenden Handlungsbedarf Los geht’s im Herbst 2025, die Bauarbeiten laufen in drei Abschnitten voraussichtlich bis ins Frühjahr 2027.