Nächste Ulmer Kult-Location schließt: Das Swobster's macht dicht!

Pachtverhältnis endet im Juli

Die nächste Ulmer Kult-Location macht dicht! Das Swobster's, die Ulmer 50ies Bar schließt im Sommer endgültig.

Die nächste Ulmer Kult-Location macht dicht! Das Swobster’s, die Ulmer 50ies Bar schließt im Sommer endgültig.

Inhaber Sebastian Swoboda schreibt in den sozialen Medien, dass er das Pachtverhältnis im Juli beendet und das Swobster’s danach nicht weiter betreiben wird. Es sei vor allem eine private Entscheidung, so Swoboda. Auch die immer schwieriger werdenden Voraussetzungen für das wirtschaftlich sinnvolle Betreiben einer Gastronomie spielten eine Rolle.

Es soll eine angemessene Abschlussfeier geben. Ein Nachmieter für die Gastronomieräume wird aktuell gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 02.02.2024 "Wilder Mann": Neue Pächter für Ulms Kult-Gasthof und Party-Kneipe Stephan Müller und Steffen Udonik – das sind die neuen Chefs vom „Wilden Mann“ im Ulmer Fischerviertel. Nach 20 Jahren gibt’s also jetzt den Pächterwechsel in Ulms Kult-Gasthof und Party-Kneipe. Sonst soll aber alles beim Alten bleiben, heißt es. Hauptpächter bleibt bis aufs erste der Ulmer Gastronom Michael Freudenberg, Müller und Udonik sind jetzt Unterpächter. 15.12.2023 Mega-Knaller: "The Hooters" und "Welshly Arms" kommen ins Ulmer Zelt! Das Ulmer Zelt haut heute die nächsten Knaller für die Spielzeit 2024 raus: „The Hooters“ kommen zu ihrer 44th Anniversary Tour am 3. Juli 2024, weltbekannt u.A. durch ihren Hit „Johnny B“ von 1985. Und obendrauf kommen noch „Welshly Arms“ am 7. Juni, die mit „Legendary“ und „Sanctuary“ auch bei uns rauf- und runterlaufen. Außerdem 22.11.2023 Ulmer Zelt 2024: Erste Knaller stehen fest - Vorverkauf schon ab heute! Jetzt schon an den Sommer denken? Warum nicht! Fürs Ulmer Zelt 2024 stehen nämlich die ersten 12 Veranstaltungen fest – und es gibt sogar schon Karten. Erster Knaller: LaBrassBanda kommt! Die „Men in Blech“ spielen Ende Mai in der Ulmer Friedrichsau. Mitte Juni tritt der Kabarettist Christoph Sieber auf, bekannt aus „Die Anstalt“ oder „TV