Nächste Ulmer Kult-Location schließt: Das Swobster's macht dicht!

Pachtverhältnis endet im Juli

Die nächste Ulmer Kult-Location macht dicht! Das Swobster's, die Ulmer 50ies Bar schließt im Sommer endgültig.

Die nächste Ulmer Kult-Location macht dicht! Das Swobster’s, die Ulmer 50ies Bar schließt im Sommer endgültig.

Inhaber Sebastian Swoboda schreibt in den sozialen Medien, dass er das Pachtverhältnis im Juli beendet und das Swobster’s danach nicht weiter betreiben wird. Es sei vor allem eine private Entscheidung, so Swoboda. Auch die immer schwieriger werdenden Voraussetzungen für das wirtschaftlich sinnvolle Betreiben einer Gastronomie spielten eine Rolle.

Es soll eine angemessene Abschlussfeier geben. Ein Nachmieter für die Gastronomieräume wird aktuell gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Rückkehr des Ulmer Café Brettle: beliebtes Altstadt-Lokal hat neue Betreiberin Die Ulmer Altstadt bekommt wieder ihr beliebtes Café Brettle zurück – diesmal unter neuer Leitung. Laut Medienberichten hat Melanie Conde die Nachfolge im Café Brettle angetreten. Seit August steht das Lokal leer, nachdem der vorherige Pächter aus persönlichen Gründen schließen musste. Melanie Conde bringt reichlich Erfahrung mit: Sie ist bereits Inhaberin des Café Mimi in 18.05.2026 Ulm: 10 regionale Brauereien beim Kleinbrauermarkt auf dem südlichen Münsterplatz Seit über 20 Jahren steht der Kleinbrauermarkt für gelebte Bierkultur, regionale Verbundenheit und die große Vielfalt kleiner und mittelständischer Brauereien aus dem schwäbischen Raum. In diesem Jahr kommen zehn Brauereien zusammen, um gemeinsam zu zeigen, was die heimische Braukunst zu bieten hat – ehrlich, bodenständig und mit viel Herzblut gebraut. Eigens Festbier gebraut Ein besonderes 30.04.2026 Donaugold startet in die neue Saison Sommer, Sonne, Donau: Das Donaugold startet in die neue Saison: mit entspannten Vibes, kreativen Drinks und einem abwechslungsreichen Programm direkt am Wasser. 30.04.2026 Das Ulmer Zelt startet wieder! Es ist wieder so weit. Das Ulmer Zelt öffnet seine Tore ab dem 20. Mai bis zum 4. Juli für alle kulturbegeisterten Schwaben und natürlich auch alle außerhalb. Seit Jahrzehnten verwandelt sich die Friedrichsau jedes Jahr in einen Ort voller Musik, Kabarett und unvergesslicher Momente. Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt stehen hier auf der