Nächste Woche kein Impfstoff für Bayern?

Scheinbar wird es in der ersten Januarwoche keine Impfdosen des Corona-Impfstoffs in Bayern geben.




Das hat der Freistaat nach eigenen Angaben gestern erfahren. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml findet das „unverständlich“, schließlich seien die Dosen schon eingeplant. Das berichtet der Bayerische Rundfunk.

Im Landkreis Neu-Ulm ist die Verunsicherung groß: Eine offizielle Bestätigung gab es dem Landratsamt zufolge noch nicht. Sollte tatsächlich kein Impfstoff ausgeliefert werden, müsse man entsprechend reagieren.

Ursprünglich war geplant gewesen, im Landkreis Neu-Ulm in der kommenden Woche die Impfzentren in Neu-Ulm und Illertissen in Betrieb zu nehmen. Termine für die Impfungen in allen drei Zentren im Landkreis können künftig online über das Portal https://portal.huber-health-care.com/ oder telefonisch unter 0731/70 40 50 60 vereinbart werden .

Die Terminvergabe für Neu-Ulm und Illertissen kann voraussichtlich am Wochenende freigeschalten werden. Voraussetzung dafür, dass die Termine wahrgenommen werden können, ist die Lieferung des Impfstoffes.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 07.04.2025 Neu-Ulm: Unterricht in der alten Grundschule Burlafingen geht weiter Ende der Woche geht eine Ära zu Ende. Die Grundschule Burlafingen stellt den Schulbetrieb am alten Standort ein und zieht um. Nach Ostern werden  die Kinder dann in einem nagelneuen Schulgebäude unterrichtet. Und die alte Grundschule, was passiert mit ihr? Sie wird für die nächsten zweieinhalb Jahre vermietet und zwar an die Grundschulen Nersingen und 07.02.2025 U18-Wahl im Landkreis Neu-Ulm beginnt Die U18-Wahl ist eine bundesweite Aktion, die jungen Menschen eine erste Erfahrung mit demokratischen Wahlen ermöglicht. Sie ist zwar nicht offiziell, bildet aber den Ablauf einer regulären Wahl nach. Dabei können alle unter 18 Jahren wählen – unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Wann und wo wird gewählt? Die U18-Wahl findet im Vorfeld der Bundestagswahl statt, konkret 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —