Nächste Woche kein Impfstoff für Bayern?

Scheinbar wird es in der ersten Januarwoche keine Impfdosen des Corona-Impfstoffs in Bayern geben.




Das hat der Freistaat nach eigenen Angaben gestern erfahren. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml findet das „unverständlich“, schließlich seien die Dosen schon eingeplant. Das berichtet der Bayerische Rundfunk.

Im Landkreis Neu-Ulm ist die Verunsicherung groß: Eine offizielle Bestätigung gab es dem Landratsamt zufolge noch nicht. Sollte tatsächlich kein Impfstoff ausgeliefert werden, müsse man entsprechend reagieren.

Ursprünglich war geplant gewesen, im Landkreis Neu-Ulm in der kommenden Woche die Impfzentren in Neu-Ulm und Illertissen in Betrieb zu nehmen. Termine für die Impfungen in allen drei Zentren im Landkreis können künftig online über das Portal https://portal.huber-health-care.com/ oder telefonisch unter 0731/70 40 50 60 vereinbart werden .

Die Terminvergabe für Neu-Ulm und Illertissen kann voraussichtlich am Wochenende freigeschalten werden. Voraussetzung dafür, dass die Termine wahrgenommen werden können, ist die Lieferung des Impfstoffes.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. 21.10.2023 Landratswahl Neu-Ulm: CSU schickt Eva Treu ins Rennen Die CSU im Kreis Neu-Ulm hat sich als erste Partei auf eine Kandidatin für die Neu-Ulmer Landratswahl festgelegt. Sie schickt Stadt- und Kreisrätin Eva Treu ins Rennen. Am Abend setzte sich die 30-jährige auf der Nominierungs-Versammlung der CSU in Attenhofen gegen Michael Obst und Jessica Kulitz durch. Der bisherige Landrat Thorsten Freudenberger wurde am 08. 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 22.04.2024 Kultur pur in Neu-Ulm mit mehr als 50 Veranstaltungen Inzwischen traditionell mit der Maibaumfeier und dem Rock in den Mai auf dem Rathausplatz. Das ganze Frühjahr und den kompletten Sommer über schließen sich mehr als 50 Veranstaltungen an. Egal ob nun Konzert, Theater, Ausstellung, Kleinkunst oder Literatur: Kulturliebhaber dürfen sich schon jetzt auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Neu-Ulmer Saison freuen, wie die Stadt Neu-Ulm