Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen

Ulmer Fußballer vor schwerem Auswärtsspiel

Bei den Ulmer Fußballern geht es Schlag auf Schlag. Am Samstag (02.03.) gastieren sie bei den Münchner Löwen. Die haben nach einer schwachen Hinrunde wieder in die Spur gefunden.

SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben sie vier Siege geholt. Für den SSV Ulm 1846 Fußball wird es eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die anspruchsvollste aktuell, ist sich der Coach sicher.

Auch die Spatzen haben einen Lauf

Aber und das ist die gute Nachricht: auch die Ulmer Spatzen sind sehr gut drauf. Haben dieses Jahr noch kein Spiel verloren und eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage hingelegt. Ulm muss sich also keineswegs verstecken. 1.500 SSV-Fans sind live mit dabei. Der SSV Ulm 1846 Fußball hat damit sein Auswärts-Kontingent voll ausgeschöpft. Auch das motiviert die Spieler, sagt Trainer Wörle: „Das wir so unterstützt werden, zeigt einmal mehr, dass die Leute an die Mannschaft glauben, das auch honorieren, was die Mannschaft aktuell zeigt und das freut uns sehr.“ Anpfiff im ausverkauften Grünwalder Stadion ist am Samstag um 14 Uhr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner, 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg 11.04.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Schweres Heimspiel gegen Magdeburg Die Partie dürfte es in sich haben. Am Samstag kommt der Tabellendritte Magdeburg ins Donaustadion. Das Team ist sehr auswärtsstark, eines der auswärtsstärksten der 2.Liga. Das weiß natürlich auch SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Magdeburg hat sehr viel Ballbesitz in allen Spielen und ist schwer zu greifen im Spielaufbau. Aber wir brauchen Punkte. Wir müssen torgefährlich werden. 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber