Mann springt Nachts von der Lichternsee-Brücke in die Donau

Nachtschwimmer

Passanten, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Nähe der Lichternsee-Brücke unterwegs waren, staunten nicht schlecht, als ein Anwohner nur in Unterhose bekleidet das Haus verlies.

In Ulm-Wiblingen ist laut Polizeiinformationen ein psychisch kranker Mann in die Donau gesprungen.

Zeugen haben die Polizei verständigt, als sie den halbnackten Mann aus der Haustür kommen sahen. Nach längerer Suche fanden die Beamten den halbnackten Mann gegen halb vier Uhr nachts auf der Lichternsee-Brücke. Als die Polizisten näher kamen, sprang der Mann von der Brücke in die Donau und klammerte sich dann an einen Brückenpfeiler.

Großes Aufgebot der Rettungskräfte

Die Polizei alarmierte umgehend die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Es kam zu einem Riesen-Aufgebot der DLRG Ulm und der Feuerwehr. Mehrere Einsatzfahrzeuge, drei Boote, mehrere Taucher und über 30 Einsatzkräfte kamen dem Mann zur Hilfe.

Ein gesicherter Feuerwehrmann konnte den Mann schließlich retten. Er befindet sich nun für weitere Untersuchungen im Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann. 22.03.2024 Ulm/Neu-Ulm: 13. Internationales Donaufest im Juli Auch dieses Jahr wird es beim Donaufest wieder über zehn Tage verteilt Musik, Kunst und Kulinarik geben. 18.03.2024 Lieferschwierigkeiten: Berblinger Turm bleibt länger dicht Seit mittlerweile schon einigen Monaten ist Ulms noch recht junges Wahrzeichen, der Berblinger Turm an der Donau, wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Und warum dauert das so lange? Die Stadt Ulm wartet auf die Firma, die den Schwingungsdämpfer des Turms wartet, und diese Firma wartet selbst noch immer auf ein Bauteil, das seit Wochen, nun bald Monaten, 14.03.2024 Mutter und Tochter auf Diebestour in Ulm unterwegs Mit prall gefüllten Plastiktüten wollte ein Mutter-Tochter-Gespann ein Geschäft in Ulm verlassen. Den Weg zur Kasse wollten sie sich sparen.