Nähmaschine in der Buchhandlung Aegis

In der Buchhandlung Aegis gibt es ab jetzt umweltfreundliche Geschenkverpackungen. Diese sind vollständig kompostierbar.

Der Inhaber der Aegis Buchhandlung Ulm Rasmus Schöll will seinen Kundinnen und Kunden eine Alternative zum üblichen Geschenkpapier bieten. Die neuen Tüten sind umweltfreundlich und müssen nur noch zugenäht werden.

Umweltfreundliche Geschenkverpackung

Die Tüten vom schwäbischen Hersteller „Tütle“ sind aus 100% Altpapier und vollständig kompostierbar. Sie können beispielsweise auch als Kompostbeutel verwendet werden. Ein Teil des Erlöses fließt in die Aufforstung naturnaher Wälder. Die illustrierten Tüten gibt es jetzt bei Aegis Ulm und in Söflingen in allen Größen passend für Taschenbücher, Hardcover und größere Bücher. Kunden bekommen die Tüte dann zugenäht, mit umweltfreundlichem Baumwollfaden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ulm: Neueröffnung der Buchhandlung "Thalia" in der Innenstadt Ab Donnerstag ist Thalia in der Hirschstraße 14 in Ulm vorzufinden. Dort werden sie ihren Kunden ein vielseitiges Buchsortiment und natürlich auch persönliche Beratung bieten. Zudem gibt es auf 1.360 Quadratmetern Verkaufsfläche ein besonderes Ambiente mit vielen lokalen Elementen, die Impressionen aus dem Ulmer Stadtbild widerspiegeln, denn die Verbundenheit mit der Stadt wollten sie laut 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum