Narrenbaum und Brauchtumsumzug in Weißenhorn

Es geht wieder los!

In Weißenhorn wird am Freitag, 3. Februar, der Narrenbaum aufgestellt. Außerdem findet an diesem Tag auch der traditionelle Brauchtumsumzug statt.

In Weißenhorn wird am Freitag, 3. Februar, der Narrenbaum aufgestellt. Außerdem findet an diesem Tag auch der traditionelle Brauchtumsumzug statt.

Die Hauptstraße ist von 18:00 bis 21:30 Uhr, die Illerberger Straße (Staatstraße 2022) bis zur Fuggerhalle von 19.30 bis 21.00 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn leitet den Verkehr während dieses Zeitraumes um.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 01.10.2025 Neu-Ulm: Stadt wird „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ Diese Entscheidung fiel nach einer ganztägigen Bereisung durch eine Bewertungs-Kommission am vergangenen Montag (29. September). Bereits seit 2001 arbeitete die Stadt auf eine Vollmitgliedschaft hin. In den letzten Jahren setzte Neu-Ulm konsequent Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs um – darunter Verbesserungen an der Infrastruktur, ein regelmäßig aktualisiertes Maßnahmenprogramm sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC, 08.06.2025 Die schönsten Bilder vom Stadtpark Open Air Weißenhorn Was für ein Wochenende! Mit unzähligen Leuten und bester Laune konnten wir gemeinsam mit euch das Stadtpark Open Air in Weißenhorn genießen – mit Wolfgang Krebs, Vanessa Mai sowie Seiler und Speer. Es war uns ein absolutes Fest! Hier könnt ihr euch durch die schönsten Bilder des Wochenendes klicken. 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge