Nersingen: Autofahrer verhindern Großbrand

Rauch über einem Aussiedlerhof

Vorbeifahrende Autofahrer reagierten am Donnerstagmorgen perfekt, als sie Rauch über einem Aussiedlerhof neben der Bundesstraße 10 bei Nersingen bemerkten.

Vorbeifahrende Autofahrer reagierten am Donnerstagmorgen perfekt, als sie Rauch über einem Aussiedlerhof neben der Bundesstraße 10 bei Nersingen bemerkten. Ein Autofahrer alarmierte die Feuerwehr, während ein anderer die Bewohner des daneben stehenden Wohnhauses warnten. Über 80 Feuerwehrleute und mehr als 20 Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren kamen zur Einsatzstelle, die B10 war zeitweise blockiert.

Aus einem Halle quoll leichter Rauch, unter Atemschutz betraten die Feuerwehrleute das Gebäude und fanden Flammen zwischen Grillgeräten, Heuballen und Bekleidungsstücken. Ein Schweißgerät und zahlreiche Gasflaschen wurden ins Freie gebracht. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, anschließend wurde die Halle mit Lüftern vom Rauch befreit.

Die Polizei Neu-Ulm versucht nun, die Brandursache zu finden, den Sachschaden schätzt sie auf wenige Tausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Nersingen - Rauchsäule durch Balkonbrand Über 500 Meter weit war am Dienstagmittag eine dunkle Rauchsäule über dem Nersingen Ortsteil Leibi zu sehen. Aus noch unbekannter Ursache war ein Balkon im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Drei Bewohner, die zuhause waren, wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt. Kurz vor zwölf Uhr wurde der Brand entdeckt, da im Gebäude 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum 04.12.2025 Neu-Ulm - Ampel-Tausch führt zu Stau Die wichtige Kreuzung an der Bundesstraße 10 wurde zum Nadelöhr. Für viele Pendler wurde die Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe. Der Arbeitstag begann für die Straßenwärter sehr früh, schon um vier Uhr morgens rückten sie an. Sie bauten provisorische Baustellenampeln auf. Zahlreiche Fahrspuren wurden gesperrt, die viel befahrene Kreuzung wurde aus allen Richtungen verengt. Nur