Netflix & Disney+: Streaminganbieter erhöhen Preise

Ein Lebensretter für regnerische, kalte oder langweilige Stunden: Gerade in dieser Zeit werden Filme und Serien von Streaminganbieter wie verrückt inhaliert. Für viele ist die riesige Auswahl an Filmen und Serien eine liebgewonnene Abwechslung, die sie nicht missen wollen.  




Die Streaminganbieter Netflix und Disney+ sollen jetzt aber für neue Kunden teurer werden. Laut einer McKinsey-Studie geben die Deutschen im Schnitt heute doppelt so viel für Video-Streaming aus wie noch vor zehn Jahren – ohne ein Bewusstsein dafür. Und jetzt sollen die Kosten für Netflix und Disney+ erhöht werden. Aber nicht alle Tarife trifft die Preiserhöhung.

Seit Donnerstag neue Netflix-Tarife

Bei Netflix soll der Preis des Basistarif gleich bleiben. Dieser wird damit weiterhin 7,99 Euro im Monat kosten. Nutzt man diesen Tarif, kann man die Filme und Serien ausschließlich in der Standardqualität und nur auf einem Gerät anschauen. Teurer geworden sind der Standardtarif und der Premiumtarif. Bisher hat der Standardtarif monatlich 11,99 Euro gekostet. Jetzt wird er auf 12,99 Euro im Monat erhöht. In diesem Tarif sieht man das Angebot in HD-Qualität auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig. Der Premiumtarif wird mit 17,99 Euro im Monat noch teurer. Bisher hat er monatlich 15,99 Euro gekostet. Filme und Serien sind hier in Ultra HD, HDR und Dolby-Atmos-Qualität zu sehen, maximal auf vier Geräten.

Neue Kunden werden den Preis sofort sehen. Für betroffene Bestandskunden wird er im Laufe der nächsten Monate eingeführt, sie werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten einer Änderung benachrichtigt, so Netflix. Seit Start des Streamingdienstes ist es bereits die vierte Preiserhöhung.

Disney+ ebenfalls teurer

Bei Disney+ ist ebenfalls eine Erhöhung der Kosten geplant. Noch deutlicher als Netflix, wollen sie ihren monatlichen Tarif von 6,99 Euro auf 8,99 Euro erhöhen. Neukunden sollen ab dem 23. Februar 89,90 Euro pro Jahr für den Streamingdienst zahlen. Bisher waren es 69,99 Euro jährlich. Für bereits registrierte Kunden soll sich der Preis über mehrere Monate erstmal nicht ändern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 07.08.2023 Matzes Plattenküche ist wieder da! Es dauert nicht mehr lange: Im September geht "Matzes Plattenküche" wieder auf Sendung und natürlich ist auch der Namensgeber, Matze Ihring, am Start. 06.02.2024 Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) - Was ist das? Jeder Zweite wird im Laufe seine Lebens mindestens einmal mit einem schrecklichen Erlebnis konfrontiert, das einen ganz schön aus der Bahn werfen kann. In manchen Fällen sind traumatische Erlebnisse für uns so schwer zu verarbeiten, dass wir eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln können. 30.01.2024 Fleisch, Werbung, Medikamente - Das ändert sich im Februar Auch im Februar stehen wieder Veränderungen an und neue Gesetzte treten in Kraft. Schaltjahr Dieses Jahr haben wir wieder einen zusätzlichen Tag, da es sich um ein Schaltjahr handelt. Alle, die also am 29.Februar geboren wurden, können ihren eigenen Geburtstag dieses Jahr auch wieder am richtigen Tag feiern. Herkunftskennzeichnung beim Fleisch Wer ab Februar beim