Neu-Ulm: 91-Jährige wird von Unbekanntem niedergeschlagen

Am Montagmittag kam es in Neu-Ulm in der Bahnhofstraße zu einer Körperverletzung einer 91-jährigen Frau.




Unter Zuhilfenahme ihres Rollators lief die Frau gegen 11:50 Uhr in der Bahnhofstraße entlang der Glacis-Galerie. Ein unbekannter Täter kam ihr aus Richtung Ludwigstraße entgegen und versetzte der Geschädigten im Vorbeigehen einen Ellenbogen gegen den Kopf. Die Frau stützte durch den Schlag zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Gehweg auf.

Der Täter flüchtete anschließend die Bahnhofstraße in westliche Richtung. Zeugen konnten den Vorfall beobachten und gaben an, dass der Täter einen sehr emotionalen, aggressiven Eindruck machte und der Angriff augenscheinlich vollkommen willkürlich und ohne erkennbares Motiv erfolgte.

Die 91-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in eine Klinik gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief negativ. Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen, die den Vorfall oder den Täter wahrgenommen haben.

Täterbeschreibung

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, kräftige Figur, Vollbart. Zur Tatzeit war er folgendermaßen gekleidet: blau-rote Winterjacke, rote Hose, Kapuzenpullover, graue Mütze und weiß-rote Sneakers. Zudem führte er eine weiß-orange Einkaufstasche mit sich.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 08.01.2025 Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße. Ablauf des Unfalls Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 26.11.2025 Bewaffneter Überfall aus dem Kreis Neu-Ulm bei „Aktenzeichen XY… ungelöst“ Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ nimmt sich am heutigen Mittwoch, 26. November 2025, eines besonders brutalen Falls aus dem Kreis Neu-Ulm an. Im Mittelpunkt steht ein bewaffneter Überfall, der sich in der Nacht vom 8. auf den 9. Juni 2025 in Illereichen ereignete. Der brutale Fall Vier maskierte, dunkel gekleidete Täter drangen damals in ein