Neu-Ulm: Ampelmast trifft 17-jährige und verletzt sie schwer

Verhängnisvoller Unfall auf vielbefahrener Straße in Neu-Ulm

Ein Fehler beim Spurwechsel hat am Montagmittag in Neu-Ulm eine verhängnisvolle Kettenreaktion ausgelöst. Am Ende gab es zwei Schwerverletzte.

Gegen 13 Uhr war eine 45-jährige Frau in ihrem Nissan auf der Memminger Straße in Neu-Ulm stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung in das Wiley wollte sie von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, dabei übersah sie offensichtlich einen anderen Nissan neben sich. Der Pkw der 88-jährigen Autofahrerin kam durch den seitlichen Zusammenstoß nach links und prallte gegen einen Ampelmast auf der Mittelinsel hinter der Kreuzung. Der Nissan drehte sich um 90 Grad und verhakte sich mit der Ampel.

Ampelmast trifft 17-jährige

Durch den Aufprall kippte der Ampelmast 30 Grad und traf eine 17-jährige Schülerin, die auf der Mittelinsel auf grün wartete. Sie erlitt durch den Mast schwere Verletzungen. Auch die 88-jährige Autofahrerin, deren Auto gegen den Ampelmast geschoben wurde, erlitt schwere Verletzungen. Die 45-jährige Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Drei Rettungswagenbesatzungen und zwei Notärzte versorgten die Verletzten.

Straße voll gesperrt

Die Feuerwehr Neu-Ulm sperrte im Auftrag der Polizei die Memminger Straße und leitete den Verkehr durch parallele Straßen um. Es kam dabei zu starken Verkehrsbehinderungen. Für die Spurensicherung und die Bergung der Unfallfahrzeuge war die Memminger Straße über zwei Stunden voll gesperrt. Mitarbeiter der Stadt entfernten den Ampelmast. Angaben zur Schadenhöhe konnte die Polizei noch nicht machen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 28.10.2025 Neu-Ulm: Haushaltberatungen stehen unter keinem guten Stern Die Ausgangslage ist nicht gut. Der Neu-Ulmer Haushalt ist sehr angespannt. Kam man in den Vorjahren immer mit einem blauen Auge davon, geht es dieses Jahr wirklich ans Eingemachte. Das Defizit beläuft sich auf über 20 Millionen Euro. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger kündigte an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einen nicht genehmigungsfähigen Haushalt vorlege. Jetzt sei 16.10.2025 Neu-Ulm: Wasserturm im Wiley wird aktuell saniert Der markante Wasserturm im Wiley, 1951 auf dem Gelände der ehemaligen Wiley Barracks erbaut, erhält derzeit eine umfassende Frischzellenkur. Das architektonische Einzelstück aus der deutschen Nachkriegszeit wurde im Mai 2022 unter Denkmalschutz gestellt. Nun wird er behutsam instand gesetzt, um seine einzigartige Bauweise und Geschichte zu bewahren. Der Turm ist seit vielen Jahren stillgelegt. Einst