Neu-Ulm: AniCura Kleintierzentrum zählt zu TOP-Tierkliniken

Das Kleintierzentrum AniCura in Neu-Ulm wurde als Top-Tierklinik ausgezeichnet. AniCura steht in der Bestenliste von Deutschlands TOP-Tierarztpraxen. 




Das Kleintierzentrum in der Leipheimer Straße in Neu-Ulm wurde im Magazin FOCUS TierDokor ausgezeichnet. Diese veröffentlichten am Dienstag ein Ranking mit 104 empfehlenswerten Tierkliniken und 1.344 empfehlenswerten Tierpraxen. Das Ranking stützt auf die Bewertung von Tierhaltern. „Ein tolles Ergebnis, für das wir uns vor allem bei unseren Patienten und ihren Haltern bedanken“, so Carla Naumann, Country Manager bei AniCura Deutschland.

Das Research-Team von FOCUS TierDoktor stellte einen umfangreichen Qualitätsvergleich unter Deutschlands Tierärzten zusammen: Insgesamt vergaben rund 24.600 Haustierhalter Punkte rund um die Themen Behandlung, Service-Orientierung, Ausstattung und Gesamteindruck. Die Mehrheit der Tierhalter würde das AniCura Kleintierzentrum in Neu-Ulm weiterempfehlen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 04.07.2025 Neu-Ulm: Blaualgen am Ludwigsfelder Baggersee nachgewiesen Im Ludwigsfelder Baggersee sind in dieser Woche vereinzelt sogenannte Cyano-Bakterien – besser bekannt als Blaualgen – festgestellt worden. Die entsprechenden Labor-Ergebnisse sind seit Donnerstagabend beim Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) Neu-Ulm eingegangen. Am Freitag hat die Stadt Neu-Ulm daraufhin Warnhinweisschilder am See angebracht. Wie erkennt man Blaualgen? Blaualgen machen sich oft durch eine grünlich-blaue Schlieren-Bildung auf der 24.04.2025 Bühne frei in Neu-Ulm: Der Open-Air-Kultursommer 2025 kommt! Endlich Sonne, endlich wieder draußen! Der Winter ist passé, die Jacken hängen im Schrank – und Neu-Ulm verwandelt sich in eine große Open-Air-Bühne. Der Kultursommer 2025 ist da und hat ein Programm im Gepäck, das so bunt ist wie ein Festivalarmband nach drei Tagen Dauerfeierei. Von Rock bis Rosengarten – Vielfalt ist angesagt Was wäre