Neu-Ulm - Auto landet auf dem Dach

schwerverletzt

Bei Neu-Ulm hat sich heute Morgen ein schwerer Unfall ereignet: Eine 39-jährige Autofahrerin kam bei Reutti von der Straße ab und landete mit ihrem Auto auf dem Dach. Davor rammte sie ein Verkehrsschild und krachte in eine Hecke mit mehreren Bäumen.

Aus noch unbekannter Ursache landete am Donnerstagmorgen bei Neu-Ulm ein Auto auf dem Dach. Eine 39-jährige Frau war kurz nach acht Uhr morgens vom Stadtteil Reutti kommend stadteinwärts unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie wenige Hundert Meter vor dem Industriegebiet Schwaighofen nach links von der Fahrbahn ab.

Dort riss sie mit ihrem Wagen erst ein Verkehrszeichen um, bevor sie in die Hecke eines Wohngrundstückes prallte. Die teilweise massiven Bäume wurden abgerissen, der Mercedes wurde dadurch abrupt abgebremst und ausgehoben. Schließlich landete der Pkw auf dem Dach liegend auf dem Gehweg zwischen der Reuttier Straße und dem Grundstück.

Um die schwerverletzte Fahrerin schonend aus ihrem Fahrzeug zu befreien, entschieden der Notarzt und die Neu-Ulmer Feuerwehr in enger Absprache, die Fahrertüre herauszutrennen. Nach einer Erstversorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppwagen musste das Auto bergen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50 000 Euro. Während der Rettungsarbeiten war die Straße etwa 20 Minuten voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 06.10.2025 Nächtliches Tuningtreffen bei Altenstadt eskaliert – Polizei unter Beschuss mit Pyrotechnik In Altenstadt an der Iller im Kreis Neu-Ulm ist am Wochenende nachts bei einem unerlaubten Treffen der Tuning- und Poserszene die Situation außer Kontrolle geraten. Laut Polizei hatten sich mehrere Hundert Fahrzeuge auf einem Firmengelände nahe der Autobahnausfahrt versammelt. Zusätzlich parkten zahlreiche Autos in den Zufahrtsstraßen und angrenzenden Wohngebieten. Beteiligte ließen Motoren aufheulen und führten 24.09.2025 Kreis Neu-Ulm: Unbekannter Autofahrer spricht Mädchen an Der Mann soll das Mädchen am Dienstag aus dem Auto heraus angesprochen und gefragt haben, ob er es nach Hause fahren soll. Die 7-jährige reagierte richtig. Sie ließ sich auf kein Gespräch ein und lief stattdessen nach Hause. Dort vertraute sie sich ihrer Mutter an, die wiederum alarmierte die Polizei. Der Mann soll etwa 30 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er