Neu-Ulm: Bauarbeiten auf Memminger Straße

Auf Grund der Verlegung der Fernwärmeleitungen auf Höhe der Glacis-Galerie kann es am heutigen Freitag zu Verkehrsbehinderungen kommen.




In der Memminger Straße in Neu-Ulm werden Fernwärmeleitungen verlegt. Heute hat der zweite Bauabschnitt begonnen. Die Memminger Straße ist jetzt im Bereich zwischen der Bahnhof- und der Turmstraße stadtauswärts für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Reuttier Straße. In Richtung Innenstadt wird eine Einbahnstraße eingerichtet. Die Zufahrt in das Parkhaus der Glacis-Galerie ist über die Memminger Straße möglich.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Nächtliche Sperrungen auf der Gänstorbrücke bis Mitte Dezember Ab sofort und noch bis Mitte Dezember werden nachts mehrere Stahlbauteile für den Neubau der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm angeliefert. Die Lieferungen erfolgen in den Nächten jeweils von 20 bis 5 Uhr. Währenddessen ist die Gänstorbrücke inklusive der Brückenstraße in Neu-Ulm voll gesperrt. Umleitungen sind weiträumig ausgeschildert, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten. Die Maßnahme ist 01.10.2025 Neu-Ulm: Stadt wird „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ Diese Entscheidung fiel nach einer ganztägigen Bereisung durch eine Bewertungs-Kommission am vergangenen Montag (29. September). Bereits seit 2001 arbeitete die Stadt auf eine Vollmitgliedschaft hin. In den letzten Jahren setzte Neu-Ulm konsequent Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs um – darunter Verbesserungen an der Infrastruktur, ein regelmäßig aktualisiertes Maßnahmenprogramm sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC, 28.04.2025 Neu-Ulm: Ampelmast trifft 17-jährige und verletzt sie schwer Gegen 13 Uhr war eine 45-jährige Frau in ihrem Nissan auf der Memminger Straße in Neu-Ulm stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung in das Wiley wollte sie von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, dabei übersah sie offensichtlich einen anderen Nissan neben sich. Der Pkw der 88-jährigen Autofahrerin kam durch den seitlichen Zusammenstoß nach 17.12.2025 Neu-Ulm bleibt "Fairtrade-Stadt" - Engagement über die Stadtgrenzen hinaus Neu-Ulm darf den Titel „Fairtrade-Stadt“ für weitere zwei Jahre führen. Bei der turnusmäßigen Überprüfung bestätigte Fairtrade Deutschland, dass die Stadt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne erfüllt. Seit der ersten Anerkennung am 8. Dezember 2017 setzt sich Neu-Ulm kontinuierlich für fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger begrüßt die erneute Auszeichnung: „Ich freue mich