Neu-Ulm: Baumpflegemaßnahmen im Glacispark

Umleitungen und Sperrungen

Bedingt durch Baumpflegemaßnahmen kann es ab Montag, den 17.04.2023, für voraussichtlich bis zu acht Wochen zu Umleitungen und Sperrungen im Glacispark sowie an der Ringstraße kommen, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt.

Demnach werden die Arbeiten erforderlich, um Fehlentwicklungen der Bäume zu verhindern, um die Vitalität der Bäume zu erhalten sowie die Verkehrssicherheit durch die Entfernung trockener und lose herabhängender Äste zu gewährleisten.

Die Maßnahmen sollen zunächst an der Ostseite des Parks in der Nähe der Reuttier Straße beginnen und dann im Westen bis zum Allgäuer Ring fortgeführt werden. Im Anschluss daran werden die Baumpflegearbeiten zwischen Memminger Straße und Schützenstraße durchgeführt, heißt es in einer Mitteilung.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Stadt Neu-Ulm führt Online-Knöllchen ein Die Stadt Neu-Ulm modernisiert die Parkraumkontrolle und setzt künftig auf digitale Verwarnungen mit QR-Code. Bisher erhielten Falschparker in Neu-Ulm eine Verwarnung hinter der Windschutzscheibe. Diese enthielt den Tatvorwurf, die Höhe des Verwarngeldes und die Bankverbindung für die Zahlung per Überweisung oder Barzahlung im Rathaus. QR-Code ersetzt Papierverwarnung Ab der kommenden Woche gibt es stattdessen einen 04.02.2025 Neu-Ulmer Verkehrsüberwachung kontrolliert ab sofort auch in den Stadtteilen Die Neu-Ulmer Kommunale Verkehrsüberwachung (KVÜ) weitet ihr Einsatzgebiet aus und überwacht nun den ruhenden Verkehr in der gesamten Stadt. Bisher war die Verkehrsüberwachung der Stadt Neu-Ulm hauptsächlich im innerstädtischen Kernbereich aktiv. Das ändert sich nun: Ab sofort werden auch die Stadtteile einbezogen, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Grundlage für diese Neuerung ist ein Beschluss des 10.01.2025 Sanierungsarbeiten an Glacispark-Brücke verzögern sich Seit September vergangenen Jahres wird die Brücke nordöstlich des Glacisparks saniert. Grund dafür waren Schäden am Belag, Korrosion und Feuchtigkeitsschäden an den hölzernen Längsträgern, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Ende 2024 abgeschlossen sein. Doch nach dem Rückbau der Längsträger stellte sich heraus, dass die Korrosionsschäden gravierender sind als zunächst angenommen. 27.09.2025 Neu-Ulm: Augsburger Straße wird ab Montag zum Teil gesperrt Zunächst wird im Abschnitt zwischen Ludwig- und Maximilianstraße gearbeitet, später ist dann der Kreuzungsbereich Maximilianstraße / Augsburger Straße dran. Die Stadtwerke gehen von einer Dauer von insgesamt bis zu acht Wochen aus. Eine Umleitung wird eingerichtet sein. Auch das Neu-Ulmer Rathaus wird während der Arbeiten an die Fernwärme angeschlossen.