Neu-Ulm: Bauwerksprüfungen an Brücken ab dem 15. Mai

Verkehrseinschränkungen möglich

Ab Montag, 15. Mai werden in Neu-Ulm die Brücken geprüft. Es kann teilweise zu Sperrungen kommen.

Die Brücken und Brückenbauwerke in der Stadt Neu-Ulm müssen alle drei Jahre auf ihren Zustand hin untersucht werden. Ab Montag, 15. Mai stehen wieder Bauwerksprüfungen an diversen Brücken im Stadtgebiet an. Für den Zeitraum der Prüfung kommt es teilweise zu Sperrungen, die den Verkehr einschränken können.

Folgende Brücken werden geprüft:

Montag, 15. Mai: Bauwerk über die Bahngleise Am Kapellenberg
Wegen der beengten Verhältnisse muss die Fahrbahn für den Verkehr voll gesperrt werden.

Dienstag, 16. und Mittwoch, 17. Mai: Geh- und Radwegbrücke sowie Straßenbrücke in der Wiblinger Straße
Die Brücke wird komplett gesperrt, der Geh- und Radwegverkehr wird ortsnah am Bauwerk vorbei geleitet.

Montag, 22. und Dienstag, 23. Mai: Friedrichsausteg
Der Steg muss für die zweitägige Prüfung komplett gesperrt werden, es wird eine Umleitung über die Gänstorbrücke eingerichtet.

Mittwoch, 24. Mai: Brücke im Steinheimer Weg über die Kammer-Krummen-Straße von Offenhausen nach Pfuhl
Die Kammer-Krummen-Straße wird je nach Prüfrichtung jeweils halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Prüfstelle vorbeigeleitet.

Donnerstag, 25. Mai: Brücke über die Gleise in Verlängerung der Max-Eyth-Straße
Die Rampen werden während der Prüfung nicht gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 Neu Ulm: Brückenuntersuchungen laufen Nach der überraschenden Sperrung am Dienstag haben Fachleute am Mittwoch die Donaubrücke zwischen Neu-Ulm-Offenhausen und der Ulmer Friedrichsau eingehend untersucht. Mit einem Brückenuntersichtgerät wurde der Zustand auch von unten besichtigt. 28.09.2023 Ulm/Neu-Ulm: Donau bleibt wegen Gänstorbrücke länger abgesenkt Die Arbeiten an der maroden Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm dauern länger als gedacht. Das sind die Gründe dafür: 21.07.2023 Donaubad: Zufahrtsstraße in den Sommerferien gesperrt Das Donaubad bekommt eine neue Ein- und Ausfahrt mit Ampel. Dafür müssen jetzt Teile der Wiblinger Straße gesperrt werden. 12.06.2023 Online-Petition: „Befreit den Neu-Ulmer Donausteg in die Friedrichsau!“ „Befreit den Neu-Ulmer Donausteg in die Friedrichsau!“ – das fordern nicht nur quasi alle Besucher der Ulmer Friedrichsau, nein, zwei Neu-Ulmerinnen haben jetzt sogar eine Online-Petiton gestartet, die die Aufhebung der Brückensperrung fordert. Über 400 Menschen haben sie schon unterzeichnet. Die Petition richtet sich direkt an Neu-Ulms OB Katrin Albsteiger. Ignoriert wird die Sperrung ohnehin