Neu-Ulm: Brandserie an Schulen in Pfuhl und Burlafingen

Vermutlich waren Brandstifter am Werk

Ein oder mehrere unbekannte Täter sollen insgesamt sieben Brände auf dem Gelände des Schulzentrums in Pfuhl und im Bereich der Grundschule Burlafingen verursacht haben.

Wegen der Brandumstände sei davon auszugehen, dass die Feuer vorsätzlich gelegt worden seien, sagt die Polizei. Seit Dienstag seien zwei Gartenhäuschen und ein Carport mit einem Radlader in Brand geraten – mit einem Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro. Verletzte gab es keine. Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht jetzt Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Personen in Tatortnähe beobachtet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.