Neu-Ulmer Kult-Kneipe: Café D'Art macht wieder auf

Gastronomie

Gute Nachricht aus der Neu-Ulmer Gastro-Szene: das Café D'Art macht am Samstag, den 1. Juli 2023 wieder auf!

Gute Nachricht aus der Neu-Ulmer Gastro-Szene: das Café D'Art macht am Samstag, den 1. Juli 2023 wieder auf. Der neue Wirt, Agim Abdija aus Senden, hat der einstigen Musik-Kneipe in der Augsburger Straße neues Leben eingehaucht. Los geht's erstmal mit einem Soft-Opening.

DONAU 3 FM Nachrichtenchef Harry Kist hat sich das "alte neue" Café  in der Augsburger Straße in Neu-Ulm vorab angeschaut.

Pocast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Marco Langers „Stephans Stuben“ in Neu-Ulm ist bestes Restaurant in Schwaben Am Abend stellte der KSM Verlag die 24. Ausgabe des Restaurantführers Ulm, Neu-Ulm und Umgebung im Kinosaal des Xinedome Ulm vor. In festlichem Rahmen wurden die besten Restaurants der Region ausgezeichnet. Für eine Überraschung sorgte das Ergebnis an der Spitze: Marco Langer aus Neu-Ulm sicherte sich mit seinem Restaurant „Stephans Stuben“ Platz eins – und 20.05.2026 „Die Villa“ in Biberach ist eröffnet - auch OB Zeidler gratuliert Biberach hat eine neue Adresse für gutes Essen: Am Bismarckring 42 hat das Restaurant „Die Villa“ eröffnet. Das historische Haus, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1915 zurückreichen, steht unter Denkmalschutz. Hinter dem neuen Restaurant stehen Maximilian Lerch und die Familie Lerch. Auch Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler gratuliert zur Eröffnung. In einem Beitrag in den sozialen 26.03.2026 Vom Barfüßer zum Donauhof Ein Gebäude mit Tradition Das Ulmer Gastro-Duo – bestehend aus Michael Freudenberg und Oliver Loser – hat sich einem neuen Großprojekt verschrieben. Das ehemalige Offizierskasino am Neu-Ulmer Donauufer wurde in den 1930ern von der deutschen Wehrmacht errichtet und war lange unter dem Namen „Barfüßer“ alias „Pauls Biergarten“ bekannt. Nun wollen Freudenberg und Loser dem historischen 18.03.2026 Ekel-Alarm in Ulmer Dönerbude: Soße mit rostigem Gipsrührer gemischt, Salat aus dem Mülleimer Mülltonnen statt Küche Bei einer Kontrolle im Februar 2026 entdeckte das Veterinäramt Ulm eklige Zustände in einer Dönerbude in der Ulmer Frauenstraße. Frische Brotkörbe standen ohne Unterlage auf fettverschmiertem Asphalt im Innenhof. Geschnittener Eisbergsalat wurde nicht in Kühlbehältern gelagert, sondern einfach in Wasser in Kunststoffmülleimern – eine regelrechte Nährboden-Falle für Bakterien. Dönersoße mit Bohrmaschine Besonders