Neu-Ulm: Die Fichte steht am Rathausplatz

Eine weitere Fichte hat nun auch Neu-Ulm erreicht. Seit Mittwochvormittag steht der Weihnachtsbaum auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz.




In diesem Jahr bringt eine gut 13 Meter hohe Fichte aus einem Privatgarten in der Stadtmitte vorweihnachtliche Stimmung in die Stadt. Am Morgen wurde der Baum von Mitarbeitern des Baubetriebshofes vor Ort gefällt und zum Rathaus transportiert. In dem kommenden Tagen wird die Fichte noch mit Lichterketten weihnachtlich aufgehübscht. Zum ersten Adventswochenende erstrahlt der Baum dann – ebenso wie die 20 weiteren Bäume in den Stadtteilen und auf öffentlichen Plätzen im Stadtgebiet – erstmals in weihnachtlichem Glanz.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 21.11.2023 Stadt Neu-Ulm verkauft große Bäume aus dem Widenmannwald Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren stehen heuer ausschließlich Bäume mit einer Höhe von drei bis sechs Metern zur Verfügung. Bäume in dieser Größenordnung eignen sich gut für hohe Räume aber auch beispielsweise für Firmen oder öffentliche Einrichtungen. Die Bäume können nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort im Widenmannwald ausgewählt werden. Interessierte können sich 11.10.2023 Spatenstich fürs P3 in Neu-Ulm Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger, Ulms Sparkassenchef Dr. Stefan Bill und Dr. Max Stemshorn von „Stemshorn Kopp Architekten und Stadtplaner“ haben am Mittwochabend zusammen die Baustelle für das P3 eröffnet. Neubau mit 7 Stockwerken Es hat viele Jahre gedauert, doch jetzt können die Bauarbeiten starten. Dort wo früher das traditionsreiche Bettenhaus Renftle stand, wird ein Neubau 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat