Neu-Ulm: Dieb stiehlt Blumensträuße an Tankstelle

Dreister Diebstahl zum Valentinstag

Kurz nach Beginn des Valentinstags hat ein Dieb an einer Tankstelle in Neu-Ulm mehrere Blumensträuße gestohlen.

Gleich drei Blumensträuße wurden in der vergangenen Nacht kurz nach Mitternacht durch einen dreisten Dieb an einer Neu-Ulmer Tankstelle entwendet.

Die Blumensträuße waren unmittelbar vor dem Eingangsbereich der Tankstelle zum Verkauf ausgelegt. Kurz nach Mitternacht nahm ein Mann drei Blumensträuße im Gesamtwert von 75 Euro an sich und lief davon, ohne zu bezahlen. Ein Zeuge beschrieb den Dieb als ungefähr 50-jährigen Mann.

Beamte griffen ihn auch im Verlauf einer sofortig eingeleiteten Tatortbereichsfahndung nicht mehr auf. Eine entsprechende Videoaufzeichnung ist allerdings vorhanden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 Bewaffneter überfällt Tankstelle in Nersingen Gegen 04:10 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Ortseingang Nersingen gelegene Tankstelle an der Bundesstraße 10 mit einer Schusswaffe in der Hand. Er forderte im Anschluss den Angestellten dazu auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld in eine Tüte zu verpacken. Wenige Sekunden später flüchtete er zu Fuß 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer 28.03.2024 Neu-Ulm: Kriminalität geht zurück Sorge bereitet Inspektionsleiter Michael Keck, dass es bei der gefühlten Kriminalität anders aussieht. Im Jahr 2023 wurden 3 944 Straftaten im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm erfasst, dazu gehört neben der Stadt Neu-Ulm auch Elchingen mit 233 Straftaten und Nersingen mit 256 Straftaten. Im Fünf-Jahres-Vergleich sind das 13,3 Prozent weniger. Neben der absoluten Zahl an Straftaten 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden.