Neu-Ulm: Edwin Scharff Museum öffnet ab Fronleichnam wieder

Es ist wieder soweit: auch das Edwin Scharff Museum in Neu-Ulm kann ab Donnerstag, den 3. Juni seine Türen wieder für Besucher öffnen.

Ab 10 Uhr morgens freut sich das Museum an diesem Donnerstag wieder über Besucher. Wer das Museum besuchen möchte muss zuvor keinen Test machen, eine vorherige Anmeldung ist jedoch notwendig. Zudem gelten weiterhin die AHA-Regeln und eine FFP2-Maskenpflicht ab dem fünfzehnten Lebensjahr.

Wiedereröffnung mit Sonderausstellung

Mit der Wiedereröffnung kommt auch eine Sonderausstellung "Ziemlich beste Freunde. Hans Thuar und August Macke" in die Räume. Mehr als 100 Werke der beiden expressionistischen Künstler, die durch eine tiefe Freundschaft verbunden waren, sind aktuell im Edwin Scharff Museum zu entdecken.

Auch die Ausstellungen zu Edwin Scharff und Ernst Geitlinger kann wieder bestaunt werden. Für die kleinen Besucher ist die "Architektierisch"-Ausstellung im Kindermuseum wieder geöffnet.

Anmeldungen für einen Besuch sind per Mail unter esm-buchungen@post.neu-ulm.de oder telefonisch unter 0731-70 50 25 20 möglich.

Öffnungszeiten:

Dienstag und Mittwoch von 13 - 17 Uhr,
Donnerstag und  Freitag von 13 - 18 Uhr,
Samstag, Sonntag, Feiertag von 10 - 18 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.