Neu-Ulm: Edwin Scharff Museum öffnet ab Fronleichnam wieder

Es ist wieder soweit: auch das Edwin Scharff Museum in Neu-Ulm kann ab Donnerstag, den 3. Juni seine Türen wieder für Besucher öffnen.

Ab 10 Uhr morgens freut sich das Museum an diesem Donnerstag wieder über Besucher. Wer das Museum besuchen möchte muss zuvor keinen Test machen, eine vorherige Anmeldung ist jedoch notwendig. Zudem gelten weiterhin die AHA-Regeln und eine FFP2-Maskenpflicht ab dem fünfzehnten Lebensjahr.

Wiedereröffnung mit Sonderausstellung

Mit der Wiedereröffnung kommt auch eine Sonderausstellung "Ziemlich beste Freunde. Hans Thuar und August Macke" in die Räume. Mehr als 100 Werke der beiden expressionistischen Künstler, die durch eine tiefe Freundschaft verbunden waren, sind aktuell im Edwin Scharff Museum zu entdecken.

Auch die Ausstellungen zu Edwin Scharff und Ernst Geitlinger kann wieder bestaunt werden. Für die kleinen Besucher ist die "Architektierisch"-Ausstellung im Kindermuseum wieder geöffnet.

Anmeldungen für einen Besuch sind per Mail unter esm-buchungen@post.neu-ulm.de oder telefonisch unter 0731-70 50 25 20 möglich.

Öffnungszeiten:

Dienstag und Mittwoch von 13 - 17 Uhr,
Donnerstag und  Freitag von 13 - 18 Uhr,
Samstag, Sonntag, Feiertag von 10 - 18 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 02.05.2024 Freibad im Donaubad: die Saison beginnt am 9. Mai 2024 Das Erlebnisbad und die Sauna bleiben dieses Jahr ebenfalls im Mai geöffnet. Deren Schließzeit für turnusgemäße Revisionsarbeiten ist erst im Juli. Die Freibadsaison geht voraussichtlich bis zum 15. September, wie das Donaubad mitteilt. Der Sommer kann kommen, die warmen Temperaturen gerne schon früher, das Freibad im Donaubad öffnet am 9. Mai seine Pforten. Alle Preise 02.05.2024 Galerie: Realistische Großübung der Polizei in Neu-Ulm Etliche Tote, Schwerverletzte und Gaffer: In Neu-Ulm war dieses Szenario zum Glück nur eine Übung. Alle Eindrücke und Bilder der Großübung der Polizei hier: 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und