Neu-Ulm: Faschings-Basteltüte für Kinder

In der Faschingszeit werden Basteltüten für Kinder von der städtische  Jugendpflege zusammengestellt. Darin befinden sich Bastelideen, Bastelmaterial und Spielanleitungen.




Das Team der städtischen Jugendpflege stellt in der Faschingszeit Basteltüten für Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren zusammen. Die Tüten sind gefüllt mit Bastelideen, Bastelmaterial und Spielanleitungen. Alle Basteleien sind thematisch auf die Faschingszeit abgestimmt.

Die Tüten können am Faschingsdonnerstag, 11. Februar, und Faschingsfreitag, 12. Februar, sowie am Rosenmontag, 15. Februar, und Faschingsdienstag, 16. Februar, jeweils zwischen 14 und 16 Uhr vor dem Haupteingang des Kinder- und Jugendhauses in der Bradleystraße 21 in Neu-Ulm abgeholt werden. Hier hat das Team der Jugendpflege ein Bastelregal aufgestellt, so dass eine kontaktlose Abholung der Tüten möglich ist.

Info

Da nur eine begrenzte Anzahl an Sets zur Verfügung steht, bitten die Verantwortlichen darum, pro Kind nur eine Basteltüte abzuholen. Für jede Basteltüte wird ein Unkostenbeitrag von 1 Euro erhoben. Bei der Abholung gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Erwachsene müssen zur Abholung der Basteltüten eine FFP2-Maske tragen, Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, eine Alltagsmaske. Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 04.07.2025 Neu-Ulm: Blaualgen am Ludwigsfelder Baggersee nachgewiesen Im Ludwigsfelder Baggersee sind in dieser Woche vereinzelt sogenannte Cyano-Bakterien – besser bekannt als Blaualgen – festgestellt worden. Die entsprechenden Labor-Ergebnisse sind seit Donnerstagabend beim Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) Neu-Ulm eingegangen. Am Freitag hat die Stadt Neu-Ulm daraufhin Warnhinweisschilder am See angebracht. Wie erkennt man Blaualgen? Blaualgen machen sich oft durch eine grünlich-blaue Schlieren-Bildung auf der 19.05.2025 60 Jahre SV Esperia Italia Neu-Ulm – Jubiläum mit Herz und Leidenschaft Der SV Esperia Italia Neu-Ulm feiert Anfang Juli sein 60-jähriges Bestehen. Der Verein mit italienischen Wurzeln blickt stolz auf sechs Jahrzehnte Integration, Nachwuchsarbeit und Vereinsleben zurück. 24.04.2025 Bühne frei in Neu-Ulm: Der Open-Air-Kultursommer 2025 kommt! Endlich Sonne, endlich wieder draußen! Der Winter ist passé, die Jacken hängen im Schrank – und Neu-Ulm verwandelt sich in eine große Open-Air-Bühne. Der Kultursommer 2025 ist da und hat ein Programm im Gepäck, das so bunt ist wie ein Festivalarmband nach drei Tagen Dauerfeierei. Von Rock bis Rosengarten – Vielfalt ist angesagt Was wäre