Neu-Ulm: Frontal gegen einen Baum

Verkehrsunfall

Die Gründe für den Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt sind noch nicht bekannt.

Noch ist unklar, warum am Samstagabend ein Pkw mitten in der Neu-Ulmer Innenstadt frontal auf einen Baum prallte. Die mittelschwerverletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kurz nach 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schwerer Verkehrsunfall am Augsburger-Tor-Platz gerufen. Durch die eingehenden Notrufe musste die Feuerwehr davon ausgehen, dass die 39-jährige Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist und daher rückten die Retter mit zahlreichen Fahrzeugen an. Vor Ort fanden sie einen Mercedes, der an der Front massiv beschädigt auf einer Verkehrsinsel vor einem Baum stand. Die Fahrerin, die alleine im Fahrzeug war, konnte nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt das Fahrzeug durch die Fahrertüre verlassen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, für die Einsatzfahrzeuge wurde die jeweils linke Fahrspur der Augsburger Straße zwischen Augsburger-Tor-Platz und Rothenbergergäßchen gesperrt. Außerdem wurde die Einsatzstelle für die Ermittlungsarbeit der Polizei ausgeleuchtet. Diese versucht nun zu klären, warum der Wagen auf seinem Weg aus Richtung Rathaus kommend nach links von der Fahrbahn abkam und mittig auf den Baum prallte. Auch wird geprüft, ob die schneebedeckte Fahrbahn einen Einfluss hatte. Ein Abschleppwagen musste den nicht mehr fahrbereiten Mercedes bergen. Bis zum Abschluss der Arbeiten kam es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 28.04.2025 Neu-Ulm: Ampelmast trifft 17-jährige und verletzt sie schwer Gegen 13 Uhr war eine 45-jährige Frau in ihrem Nissan auf der Memminger Straße in Neu-Ulm stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung in das Wiley wollte sie von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, dabei übersah sie offensichtlich einen anderen Nissan neben sich. Der Pkw der 88-jährigen Autofahrerin kam durch den seitlichen Zusammenstoß nach 21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen