Neu-Ulm: Größere Menge Kokain sichergestellt

37-Jähriger in Untersuchungshaft

Eine nächtliche Kontrolle am Neu-Ulmer Bahnhof führte zur Festnahme eines Mannes, bei dem die Polizei Kokain und mutmaßliches Drogengeld sicherstellte. In seiner Wohnung fanden die Ermittler weitere Drogen und Falschgeld.

In der Nacht auf Freitag kontrollierten Beamte am Neu-Ulmer Bahnhof einen 37-jährigen Mann. Dabei entdeckten sie etwa zehn Gramm Kokain und 800 Euro Bargeld, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt.

Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, und die Wohnung des Mannes wurde anschließend durchsucht.

Weitere Funde in Wohnung

In der Wohnung des Tatverdächtigen stießen die Ermittler auf knapp 200 Gramm Kokain, mehrere hundert Euro Falschgeld sowie typische Gegenstände wie kleine Tütchen und eine Feinwaage. Der Mann wurde festgenommen.

Untersuchungshaft angeordnet

Bereits am Freitag wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Drogenhandel und Geldfälschung.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 13.01.2025 Neu-Ulm: Mann greift mit Gehstock an und droht mit Messer Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe. 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er