Neu-Ulm: Hundeköder mit Schraube

In Neu-Ulm ist ein Hundeköder mit einer Schraube gefunden worden.

Am 11.06.2023 um 07:10 Uhr ging eine 82-jährige Frau zusammen mit ihrem Hund am Jahnufer spazieren. Die 42-jährige Begleiterin stellte beim Spaziergang fest, dass der Hund etwas fraß und kurz darauf wieder ausspuckte.

Bei genauerer Betrachtung konnten die beiden Frauen feststellen, dass es sich um ein Wiener-Würstchen, welches mit einer Schraube versehen war, handelte. Die Täterschaft, welche das Würstchen auslegte, ist bislang unbekannt. Der Hund blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm hierzu die Ermittlungen auf. Zeugenhinweise bitte unter 0731 8013-0.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Senden: Hundeköder an der Iller Ein Spaziergänger teilte heute Morgen der Polizei mit, dass in der Nähe des dort befindlichen Spielplatzes mehrere mit Schrauben versehene Wurststücke liegen. Die eintreffende Polizeistreife stellte die Köder sicher und leitete ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Senden unter Tel. 07307/91000-0 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 12.02.2024 Neu-Ulm: Erneut Hundeköder am Donauufer Eine Zeugin stellte mehrere dieser Hundeköder fest, welche entlang des Donauufers auf Rasenflächen ausgelegt waren. Bei den Ködern handelte es sich um Wurststückchen, welche mit Stecknadeln versehen waren. Die Köderstückchen wurden sichergestellt und werden auf Spuren untersucht werden. Bislang ergaben sich keine Hinweise darauf, dass diese Köder auch eventuell mit Gift versetzt wurden. Auch wurden