Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren

Unfall im Garten

Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil Holzschwang. Gegen 18 Uhr wurden Einsatzkräfte alarmiert mit dem Stichwort „Auto gegen Hauswand - Person eingeklemmt“.

Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. Schließlich prallte der Mercedes noch in die Seitenwand einer Garage. Als Rettungsdienst und Feuerwehr eintreffen, ist der Unfallfahrer noch kurzzeitig ansprechbar, bevor er bewusstlos wird.

Rettungskräfte im Einsatz

Der Notarzt des Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ und der Weißenhorner Notarzt kümmerten sich gemeinsam mit zwei Rettungswagenbesatzungen um die beiden schwerverletzten Männer. Die Feuerwehr befreite den Mercedes-Fahrer über den Kofferraum schonend aus dem Auto, bevor er in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Ein Statiker des Technischen Hilfswerk begutachtete die Standfestigkeit der Garage, da ein großes Stück der Seitenwand nach innen geschoben wurde. Die Unfallstelle wurde abgesperrt. Ein Abschleppwagen hat den Mercedes geborgen.

Die Polizei versucht nun die Ursache für den Unfall zu ermitteln.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Zwei schwer Verletzte nach Unfall bei Untermachtal Am Nachmittag kam eine 23-jährige Mini-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Opel eines 25-Jährigen zusammen. Unfallfahrerin in Lebensgefahr Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 23-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 25-Jährige 23.08.2025 Schwerer Unfall in Bad Schussenried Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die 11.08.2025 Neu-Ulm: Linksabbiegerin übersieht Auto Kurz nach halb elf Uhr vormittags fuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin von Neu-Ulm kommend an der Ausfahrt Burlafingen ab, um dann weiter nach links in Richtung Burlafingen zu fahren. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden Mazda. Der Mercedes traf den Mazda an der vorderen rechten Ecke, so dass der Mazda durch den Zusammenprall auf 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind