Neu-Ulm - In den Gegenverkehr und weitergeschleudert

Verkehrsunfall

Drei Schwerverletzte forderte ein Unfall am Montagnachmittag zwischen dem Neu-Ulmer Stadtteil Finningen und der Einfahrt zur Bundesstraße 10.

Drei Schwerverletzte forderte ein Unfall zwischen dem Neu-Ulmer Stadtteil Finningen und der Einfahrt zur Bundesstraße 10. Am Montagnachmittag kam aus noch unbekannter Ursache der Fahrer eines Opel auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Der Audi schleuderte in den Straßengraben, der Opel weiter über die Fahrbahn, kam nach rechts ab, riss Verkehrszeichen und Leitpfosten um, rutschte über den Radweg und wieder zurück nach links, überquerte die Fahrbahn und blieb dann links im Acker stecken.

Der Opel-Fahrer musste von der Feuerwehr Neu-Ulm aus seinem total beschädigten Auto befreit werden, dazu wurden zwei Türen entfernt. Im Audi wurden beide Insassen schwer verletzt. Zwei Notärzte und die Besatzungen von drei Rettungswagen und einem Krankenwagen versorgten sie, bevor sie in Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Polizei Neu-Ulm ermittelt nun, wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 18.02.2025 Unfall-Chaos auf der A7 bei Neu-Ulm Gleich zwei Auffahrunfälle haben am Dienstagmorgen auf der A7 bei Neu-Ulm für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zunächst prallte ein Lastwagen auf einen Warnanhänger, später fuhr ein Transporter in das Stauende. Lkw kracht in Warnanhänger Der erste Unfall ereignete sich im Baustellenbereich bei Neu-Ulm-Finningen. Ein Lastwagen fuhr gegen einen aufgestellten Warnanhänger, der die Baustelle absicherte. Der Lkw 24.01.2025 Neu-Ulm: Ungewöhnlicher Unfall mit Bäckereiwagen Am Dienstag, den 22. Januar 2025, kam es gegen 12:15 Uhr in der Otto-Renner-Straße in Neu-Ulm zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau war mit ihrem Bäckereiwagen in südlicher Richtung unterwegs, als sie vergaß, das Verkaufsfenster ihres Fahrzeugs zu schließen. Durch das offene Fenster kollidierte das Fahrzeug mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Der