Neu-Ulm: Jogger von Hund gebissen

Hundehalter festgenommen

Der Halter des Mischlingshundes wurde per Haftbefehl gesucht.

Bei seiner Joggingrunde über die Illerbrücke in Neu-Ulm, wurde ein 54-jähriger am Samstagnachmittag von einem Hund gebissen. Der Jogger hat die Polizei verständigt und sich dann selbst auf den Weg zum Arzt gemacht. Der Hundehalter wurde gleich von der Polizei mitgenommen.

Polizei hält man nicht geeignet für Hund

Bei der Überprüfung des Halters durch die Beamten stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde.  Nachdem seine Schulden von einem Bekannten bezahlt wurden, kam der Hundehalter wieder frei. Sein Mischlingshund bleibt allerdings im Tierheim, weil die Polizei den Mann für ungeeignet hielt, ein Tier zu führen. Den Halter erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Endspurt für Heiners in Neu-Ulm Beim Bauprojekt „Heiners“ in der Neu-Ulmer Innenstadt macht man deutliche Fortschritte. Die Bauarbeiten am Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie, laufen auf Hochtouren. Das Gebäude steht bereits, die letzten Fenster werden eingesetzt, und das Gerüst soll nach den Feiertagen abgebaut werden. In Zukunft wird hier Arbeit und Leben unter einem Dach vereint. Ein neues „Herzstück der 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —