Neu-Ulm: Landrat ruft zum Wählen auf

Landrat Thorsten Freudenberger ruft die Bürger dazu auf, bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag, von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen.




Dazu ruft der Neu-Ulmer Landrat rund 124.000 stimmberechtigte Bürger aus Neu-Ulm auf. „Sie können mit Ihren beiden Stimmen beeinflussen, wie es in unserem Land politisch weitergeht. Üben Sie Ihr Wahlrecht aus! Gehen Sie am Wahlsonntag in Ihr Wahllokal oder nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl!“.

„Viele Entscheidungen, die in Berlin getroffen werden, haben direkte oder indirekte Auswirkungen auf die Menschen in Deutschland und damit auch im Landkreis Neu-Ulm“, erklärt der Landrat seinen Aufruf an die Bürger. Deshalb sei es wichtig bei der Bundestagswahl die beiden Kreuzchen auf dem Stimmzettel zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Neu-Ulm: Unterricht in der alten Grundschule Burlafingen geht weiter Ende der Woche geht eine Ära zu Ende. Die Grundschule Burlafingen stellt den Schulbetrieb am alten Standort ein und zieht um. Nach Ostern werden  die Kinder dann in einem nagelneuen Schulgebäude unterrichtet. Und die alte Grundschule, was passiert mit ihr? Sie wird für die nächsten zweieinhalb Jahre vermietet und zwar an die Grundschulen Nersingen und 07.02.2025 U18-Wahl im Landkreis Neu-Ulm beginnt Die U18-Wahl ist eine bundesweite Aktion, die jungen Menschen eine erste Erfahrung mit demokratischen Wahlen ermöglicht. Sie ist zwar nicht offiziell, bildet aber den Ablauf einer regulären Wahl nach. Dabei können alle unter 18 Jahren wählen – unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Wann und wo wird gewählt? Die U18-Wahl findet im Vorfeld der Bundestagswahl statt, konkret 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —