Neu-Ulm: Landrat ruft zum Wählen auf

Landrat Thorsten Freudenberger ruft die Bürger dazu auf, bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag, von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen.




Dazu ruft der Neu-Ulmer Landrat rund 124.000 stimmberechtigte Bürger aus Neu-Ulm auf. „Sie können mit Ihren beiden Stimmen beeinflussen, wie es in unserem Land politisch weitergeht. Üben Sie Ihr Wahlrecht aus! Gehen Sie am Wahlsonntag in Ihr Wahllokal oder nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl!“.

„Viele Entscheidungen, die in Berlin getroffen werden, haben direkte oder indirekte Auswirkungen auf die Menschen in Deutschland und damit auch im Landkreis Neu-Ulm“, erklärt der Landrat seinen Aufruf an die Bürger. Deshalb sei es wichtig bei der Bundestagswahl die beiden Kreuzchen auf dem Stimmzettel zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 09.10.2023 Bayern wählt: Ergebnisse der Landtagswahl 2023 Am Sonntag, 08. Oktober, wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Hier gibt es die Ergebnisse - auch aus den einzelnen Stimmkreisen. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: