Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger

Geht's noch?

Der Fahrer eines Lieferwagens hat in Neu-Ulm auf einem Fuß- und Radweg in der Albert-Schweizer-Straße einen Fußgänger angefahren. Offenbar mit voller Absicht. Der Mann wurde leicht verletzt.

Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter 0731 8013-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 08.08.2025 Neu-Ulm: Autofahrer weicht auf der A 7 Fußgänger aus Laut Aussage des Autofahrers lief unmittelbar vor ihm ein Fußgänger auf dem rechten Fahrstreifen. Zu der Person gingen bei der Einsatz-Zentrale auch gleich mehrere Meldungen ein. Mehrere Streifen eilten daraufhin zur A 7. Doch die Beamten konnten niemanden entdecken – auch auf den Grünstreifen und den umliegenden Parkplätzen nicht. Auch sonst gibt es keine Hinweise 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 25.04.2025 Neu-Ulm: Brandserie an Schulen in Pfuhl und Burlafingen Wegen der Brandumstände sei davon auszugehen, dass die Feuer vorsätzlich gelegt worden seien, sagt die Polizei. Seit Dienstag seien zwei Gartenhäuschen und ein Carport mit einem Radlader in Brand geraten – mit einem Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro. Verletzte gab es keine. Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht jetzt Zeugen, die in