Neu-Ulm: Linksabbiegerin übersieht Auto

Mutter und Säugling aus Auto gerettet

Zwei mittelschwer und zwei leicht Verletzte sind die Folge einer Vorfahrtsmissachtung am Montagvormittag an der Ausfahrt Burlafingen von der Bundesstraße 10.

Kurz nach halb elf Uhr vormittags fuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin von Neu-Ulm kommend an der Ausfahrt Burlafingen ab, um dann weiter nach links in Richtung Burlafingen zu fahren. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden Mazda. Der Mercedes traf den Mazda an der vorderen rechten Ecke, so dass der Mazda durch den Zusammenprall auf die Fahrerseite kippte und einige Meter über die Fahrbahn rutschte. Der Mercedes kam im Straßengraben gegenüber der Einmündung zum Stehen.

Rettung erfolgreich

Die 74-jährige Mercedes-Fahrerin und die 19-jährige Mazda-Fahrerin konnten ihre Fahrzeuge selbst verlassen. Die acht Monate alte Schwester der Mazda-Fahrerin wurde ebenfalls aus dem aus der Seite liegenden Auto herausgeholt. Die 42-jährige Mutter war dagegen im Auto eingeschlossen und konnte es nicht verlassen. Rund 30 Feuerwehrleute aus Burlafingen, Pfuhl und von der Neu-Ulmer Hauptwache kamen gemeinsam mit einem Notarzt, drei Rettungswagen und einem Krankenwagen zur Unfallstelle. Nachdem der Notarzt die 42-Jährige im auf der Seite liegenden Auto untersucht hatte, wurde entschieden, das Auto mitsamt der Frau wieder auf die Räder zu drehen. Nachdem die Feuerwehrleute das Auto schonend wieder in eine normale Position gebracht hatten, konnte die Mitfahrerin das Auto über die Türe verlassen.

Verletzte in Krankenhäusern

Die 42-Jährige und die 19-Jährige erlitten mittelschwere Verletzungen, die 74-Jährige und der Säugling erlitten leichte Verletzungen. Alle wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Neu-Ulm mussten Abschleppwagen die beiden Unfallautos bergen, die Kreisstraße NU 6 zwischen Burlafingen und Steinheim war rund eine Stunde gesperrt. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 45.000 Euro an.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht, 11.10.2025 Katastrophenschutzübung in Neu-Ulm Im Neu-Ulmer Landkreis üben hunderte Einsatzkräfte in einer Großübung den Katastrophenfall. Auch im Landkreis Günzburg findet die Übung statt. 04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden 09.05.2025 A8 Elchingen - Anhänger steckt unter Leitplanke Gegen 7.20 Uhr war ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Rund einhundert Meter vor der Ausfahrt Oberelchingen ist er auf der mittleren Fahrspur unaufmerksam gewesen und auf einen vor sich fahrendes Anhänger-Gespann aufgefahren. Der leere dreiachsige Autotransportanhänger wurde mit so großer Wucht gegen den ziehenden Iveco gedrückt, dass der Anhänger abriss.