Neu-Ulm: Maibaum-Verkauf am Samstag

Verliebte aufgepasst! Am Samstag den 29. April könnt ihr einen Maibaum für eure Angebetete kaufen.

In Schwaben ist es Tradition, seiner Angebeteten oder seinem Angebeteten zum 01. Mai einen Maibaum aufzustellen.

Wo bekommt man den Baum her?

Die Stadt Neu-Ulm verkauft am Samstag Maibäume aus dem Widenmannwald. Die Verkaufsfläche ist an der Abbiegung "Alte Römerstraße 2" beziehungsweise der Bushaltestelle "Schwaighofen Riedswirtshaus" in Richtung Finningen zum Eulesweg.

Zwischen 14 bis 17 Uhr kann jeder, der möchte sich einen Maibaum aussuchen, der dann live vor Ort gefällt wird. Die Bäume werden der Jungbestandspflege entnommen, um Platz für andere Bäume zu schaffen.

Den Verkauf gibt es seit einigen Jahren, damit der Wald nicht durch illegales Baumfällen geschädigt wird. Ein Baum kostet je nach Größe zwischen 10 und 20 €.

Für alle Interessierten: Denkt daran, eine geeignete Transportmöglichkeit und Befestigungsmaterial mitzubringen!

Waldarbeiter Rolf Wiedenmann fällt die Bäume und ist beim Verkauf dabei

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Endspurt für Heiners in Neu-Ulm Beim Bauprojekt „Heiners“ in der Neu-Ulmer Innenstadt macht man deutliche Fortschritte. Die Bauarbeiten am Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie, laufen auf Hochtouren. Das Gebäude steht bereits, die letzten Fenster werden eingesetzt, und das Gerüst soll nach den Feiertagen abgebaut werden. In Zukunft wird hier Arbeit und Leben unter einem Dach vereint. Ein neues „Herzstück der 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.