Neu-Ulm: Mann baut auf Unfallflucht zwei weitere Unfälle

Alle guten Dinge sind drei???

In Neu-Ulm kracht ein Mann in einen LKW und flieht. Dabei fährt er wieder in einen LKW, flieht erneut und kracht in einen PKW.

Am Freitagmorgen sorgte ein 76-Jähriger für mehrere Unfälle in Neu-Ulm. Er war mit seinem Audi A4 auf der B10 von Nersingen in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Kurz vor der Auffahrt auf die Überführung der Otto-Hahn-Straße/Otto-Renner-Straße fuhr der Mann einem vor ihm fahrenden LKW aus bislang unbekanntem Grund hinten auf.

Unfallverursacher flieht

Anschließend blieben beide Unfallbeteiligten stehen. Als der LKW-Fahrer zu dem Audi ging, ergriff der 76-Jährige die Flucht. Wenige Minuten später krachte er auf der Memminger Straße in Richtung Ulm direkt wieder in einen LKW vor ihm. Erneut wollte er nach dem Zusammenstoß an diesem vorbeifahren und die Flucht ergreifen. Dabei kollidierte er aber dann mit einem weiteren PKW, wodurch er zum Stehen kam.

Neurologische Ursache nicht ausgeschlossen

Die Polizei kam dazu und kontrollierte den Unfallfahrer. Momentan kann eine neurologische Ursache beim 76-Jährigen nicht ausgeschlossen werden. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 27.000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht ermittelt. Zeugen, die einen der Unfälle beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen