Neu-Ulm: Mehrere Ladendiebstähle in der Glacis-Galerie

Langfinger unterwegs

Eine Gruppe von Tätern hat in dem Neu-Ulmer Einkaufszentrum Kleidung gestohlen. Ob die Polizei sie stellen konnte:

Am Freitagnachmittag haben sich gleich mehrere Ladendiebstähle in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm ereignet. Alle Ladendiebe im Alter zwischen 19 und 35 Jahren konnten auf frischer Tat ertappt werden und wurden anschließend der Polizei übergeben – bis auf einen der Täter.

Ein Täter flieht

Einem 35-jährigen Ladendieb ist zunächst die Flucht gelungen. Aber auch er konnte durch eine Polizeistreife schnell gestellt und festgenommen werden. Es wurden unter anderem Kleidung und Schuhe entwendet. Alle Täter erwartet und nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Bei Hip-Hop-Konzert in Neu-Ulm: Unbekannte stehlen Goldketten Während ein Besitzer einer Goldkette während des Konzertes einen starken Ruck von hinten verspürte, bemerkte er später, dass ihm die Kette vom Hals gerissen wurde. Ebenfalls einem jungen Mann wurde vor der Bühne die Goldkette direkt vom Hals gerissen, wie die Polizei schreibt. Bei einem dritten Fall, trat ein unbekannter Täter an einen Geschädigten heran 02.05.2024 Galerie: Realistische Großübung der Polizei in Neu-Ulm Etliche Tote, Schwerverletzte und Gaffer: In Neu-Ulm war dieses Szenario zum Glück nur eine Übung. Alle Eindrücke und Bilder der Großübung der Polizei hier: 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer 28.03.2024 Neu-Ulm: Kriminalität geht zurück Sorge bereitet Inspektionsleiter Michael Keck, dass es bei der gefühlten Kriminalität anders aussieht. Im Jahr 2023 wurden 3 944 Straftaten im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm erfasst, dazu gehört neben der Stadt Neu-Ulm auch Elchingen mit 233 Straftaten und Nersingen mit 256 Straftaten. Im Fünf-Jahres-Vergleich sind das 13,3 Prozent weniger. Neben der absoluten Zahl an Straftaten