Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm

Geydan Gnamm-Nachfolger ist gefunden

Aufatmen bei der Belegschaft und vielen Kunden von Geydan Gnamm. Der Betrieb der Traditions-Metzgerei in Ulm und Neu-Ulm geht weiter.

Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große Metzgerei mit zentraler Produktion in Reutlingen. Wir sind fast 100 Jahre alt, Gründungsjahr war 1926. Wir legen den Fokus auf die handwerklichen Wurzeln und die Qualität, Das wollen wir jetzt auch nach Ulm und Neu-Ulm bringen. “ 

Im Spätherbst geht es los

Samstag, der 28.Oktober ist der letzte Tag unter der Regie der Familie Geydan Gnamm. Wenige Tage später soll es unter neuer Führung weitergehen. Der Mittwoch ist ein Feiertag (Allerheiligen). Tagsdrauf, am Donnerstag, den 2. November will die Metzgerei Zeeb öffnen und erstmals für die Kunden da sein. Von der aktuellen Belegschaft, rund 50 Mitarbeiter, will Zeeb so viele wie möglich übernehmen „Never change a winning team“, sagt Geschäftsführer Klein, „wir wären ja doof, wenn wir uns nicht bemühen würden, gute Mitarbeiter zu halten.“  

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den 11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen