Neu-Ulm - Motorradfahrer stirbt bei Burlafingen

Tragischer Unfall

Bei bestem Ausflugswetter kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall südlich von Neu-Ulm, bei dem ein 31-jähriger Motorradfahrer sein Leben verlor.

Nach den Ermittlungen der Polizei war kurz nach 16 Uhr eine Gruppe von vier Motorradfahrern von Burlafingen in Richtung Steinheim unterwegs. Unmittelbar nach der Brücke über die Bundesstraße 10 kam ihnen ein Anhängergespann entgegen, dessen Fahrer nach links auf die B10 in Richtung A7 abbiegen wollte. Offenbar nahm der Pkw-Fahrer die entgegenkommenden Motorradfahrer nicht wahr und bog ab.

Neu-Ulm – Motorradfahrer stirbt bei Burlafingen

Der Motorradfahrer prallte heftig in die hintere rechte Türe und wurde von seinem Motorrad geschleudert, schließlich kam er unter dem Anhänger des Abbiegers zum liegen. Ersthelfer und Unfallzeugen versuchten sofort, den Motorradfahrer wiederzubeleben, Feuerwehr und Rettungsdienst setzten die Maßnahmen fort. Auch zwei Notärzte konnten wegen der Schwere der Verletzungen das Leben des Mannes nicht mehr retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Mehrere Notfallseelsorger sind an die Unfallstelle gekommen, um den Unfallzeugen und Einsatzkräften zu helfen, das Erlebte besser zu verarbeiten. Die Feuerwehr sperrte die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle, ein Sachverständiger für Unfallanalytik sicherte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Spuren.

Abschleppen mussten die Unfallfahrzeuge bergen, die Straße war rund drei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Motorradfahrer fährt auf Auto auf - und stirbt Bei einem Auffahrunfall auf der A7 im Kreis Neu-Ulm ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 62-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei bei Altenstadt nach einer Kurve auf ein deutlich langsamer fahrendes Auto auf und stürzte dabei. Er starb noch an der Unfallstelle. Die vier Insassen des Autos blieben unverletzt. Die A7 in Richtung Ulm 02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 01.09.2025 Illertissen: Fallschirmspringer stürzt ab Wegen Problemen an seinen beiden Schirmen ist ein Fallschirmspringer im Kreis Neu-Ulm schwer verletzt worden. Am Flugplatz in Illertissen ließ sich bei der Landung weder sein Hauptfallschirm noch die Reserve öffnen. Glück im Unglück Laut der Polizei ist der Mann ein sehr versierter Springer. Erst kurz vor dem Boden gelang es dem Sportler, seinen Fallschirm 11.08.2025 Neu-Ulm: Linksabbiegerin übersieht Auto Kurz nach halb elf Uhr vormittags fuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin von Neu-Ulm kommend an der Ausfahrt Burlafingen ab, um dann weiter nach links in Richtung Burlafingen zu fahren. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden Mazda. Der Mercedes traf den Mazda an der vorderen rechten Ecke, so dass der Mazda durch den Zusammenprall auf