Neu-Ulm: Neue Fledermauskästen im Glacis Park

Gleich 15 neue Fledermauskästen sind jetzt im Neu-Ulmer Glacis-Park an den Bäumen angebracht worden, um den Tieren ein neues Zuhause zu bieten.

Im Stadtpark Glacis werden regelmäßig Bäume gefällt oder Baumkornen eingekürzt, um die Verkehrssicherheit für die Besucherinnen und Besucher sicherzustellen. Dadurch gehen aber auch Lebensräume von Tieren verloren, weshalb die Stadt jetzt gleich 15 neue Fledermauskästen an den Bäumen angebracht hat.

Im Glacis-Park und auch im Herbelhölzle gibt es eine große Fledermauspopulation, die jetzt neue Lebensräume für sich entdecken kann.

Die Fledermauskästen wurden in der Schreinerei der Jugendberufshilfe „andere baustelle ulm“ gebaut, so wurden bei der Aktion auch Jugendliche unterstützt und gefördert.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 Familien und Freizeittag der vhs Unter dem Motto „vhs in Bewegung“ findet am kommenden Sonntag der Familien- und Freizeittag statt. 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 23.04.2024 Plädoyer der Staatsanwaltschaft im Doppelmord-Prozess vertagt Grund dafür ist laut eines Gerichtssprechers, dass die Tochter der Getöteten beantragte, auch zivilrechtliche Maßnahmen in dem Strafverfahren zu behandeln. Dieser Antrag werde nun geprüft. Im Strafrecht ermöglicht das sogenannte Adhäsionsverfahren, dass Opfer von Verbrechen beziehungsweise ihre Hinterbliebenen ihre Schmerzensgeld- oder Schadenersatzansprüche bereits in den Strafprozessen regeln lassen. Die Regelung soll den Geschädigten unter anderem 22.04.2024 Plädoyers in Prozess um Doppelmord in Altenstadt Der Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) steuert auf das Ende zu. Wie das Landgericht Memmingen ankündigte, sollen voraussichtlich am Dienstag (Beginn des Verfahrens: 9.00 Uhr) die Plädoyers beginnen. Es sind mehrere Verhandlungstage für die Schlussvorträge geplant, das Urteil soll am 2. Mai verkündet werden. In dem Verfahren sind zwei