Neu-Ulm plant neue Fahrradstraße in der Innenstadt

Attraktive Strecke geplant

Neue Ost-West-Verbindung für Radfahrer: Die Stadt Neu-Ulm stellt Pläne für eine Fahrradstraße in der Stadtmitte vor.

In der Neu-Ulmer Innenstadt soll eine neue Fahrradstraße im Straßenzug Offenhauser Straße, Kasernstraße, Friedenstraße und Eckstraße entstehen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Die rund 1.600 Meter lange Strecke wird von der Kantstraße im Osten bis zur Schützenstraße im Westen führen.

Ziel ist es, eine attraktive Ost-West-Verbindung für Radfahrer zu schaffen, wichtige innerstädtische Ziele besser anzubinden und bestehende Radhauptverbindungen wie die Grüne Brücke zu verknüpfen.

Bürgerinformation im Edwin-Scharff-Haus

Am Mittwoch, 22. Januar, lädt die Stadt Neu-Ulm zu einer Bürgerinformationsveranstaltung ein. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Mitarbeitende der Stadtverwaltung werden die Planungen zur Fahrradstraße vorstellen.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im kleinen Saal des Edwin-Scharff-Hauses, Silcherstraße 40. Bürger können vor Ort Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Weitere Informationen online

Details zur geplanten Fahrradstraße in der Stadtmitte sind auf der Webseite der Stadt Neu-Ulm unter verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße. Ablauf des Unfalls Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da 11.04.2025 Bus-Geschäft von Daimler Truck legt ordentlich zu Elektrobusse werden im innerstädtischen europäischen Nahverkehr immer wichtiger. Der Chef von Daimler Buses, Till Oberwörder, sagte in Leinfelden-Echterdingen: «In Europa betrugen 2024 die gesamten Zulassungen über alle Hersteller bei Stadtbussen mit Elektroantrieb bereits über 50 Prozent.» Das Unternehmen kündigte an, dass es seinen Service rund um den Bus mit dem alternativen Antrieb erweitern wolle. Beispielweise 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar