Neu-Ulm: Postbank Filiale erneut geschlossen

Die Postbankfiliale in der Neu-Ulmer Gartenstraße muss bis einschließlich 11. November erneut geschlossen werden.

"Ich bekomme mein Paket nie mehr!" ruft eine wütende Kundin vor der Postbank Filiale in Neu-Ulm in ihr Handy. Schon vor einer Woche standen Kunden vor verschlossener Türe. Im Team der Postfiliale Neu-Ulm Gartenstraße kam es zu einem weiteren Fall einer Infektion mit dem Corona-Virus. Der betroffene Mitarbeiter, sowie alle Mitarbeiter*innen die Kontakt zu dem Erkrankten hatten, befinden sich deswegen aktuell in Quarantäne.

Bis voraussichtlich 11. November soll die Postbank in der Neu-Ulmer Gartenstraße geschlossen bleiben. In dieser Zeit wird die Filiale einer Sonderreinigung durch eine Spezialfirma unterzogen, so die Informationen der Postbank. 

Wie kommen Kunde an ihre Pakete?  

Sendungen, die in der Filiale zur Abholung bereit lagen, werden desinfiziert und von der Deutschen Post erneut zugestellt. Sendungen die nicht zustellbar sind, werden von der Deutschen Post in einer benachbarten Partnerfiliale bereit gelegt. Der SB-Bereich ist weiterhin geöffnet, so dass Kunden den Geldautomaten und das Service-Terminal nutzen können. Das gilt ebenso für die Postfachanlage, die wie gewohnt benutzt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 12.07.2025 Neu-Ulm: Kreistag gibt grünes Licht für Neubau des Lessing-Gymnasiums Mit zehn Gegenstimmen wurde die Entwurfsplanung genehmigt. Vorgestellt wurde sie von Schaudt Architekten aus Konstanz sowie den Landschaftsarchitekten Schuler und Winz aus Balingen. Landrätin Eva Treu betonte: „Das ist eine wichtige zukunftsweisende Entscheidung für unseren Landkreis und unseren Bildungsstandort.“ Startschuss für modernes Schulkonzept Auch Schulleiter Dr. Martin Bader zeigte sich erleichtert: „Nach dieser langen Zeit 17.12.2025 Neu-Ulm bleibt "Fairtrade-Stadt" - Engagement über die Stadtgrenzen hinaus Neu-Ulm darf den Titel „Fairtrade-Stadt“ für weitere zwei Jahre führen. Bei der turnusmäßigen Überprüfung bestätigte Fairtrade Deutschland, dass die Stadt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne erfüllt. Seit der ersten Anerkennung am 8. Dezember 2017 setzt sich Neu-Ulm kontinuierlich für fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger begrüßt die erneute Auszeichnung: „Ich freue mich 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —