Neu-Ulm: Postbank Filiale erneut geschlossen

Die Postbankfiliale in der Neu-Ulmer Gartenstraße muss bis einschließlich 11. November erneut geschlossen werden.

"Ich bekomme mein Paket nie mehr!" ruft eine wütende Kundin vor der Postbank Filiale in Neu-Ulm in ihr Handy. Schon vor einer Woche standen Kunden vor verschlossener Türe. Im Team der Postfiliale Neu-Ulm Gartenstraße kam es zu einem weiteren Fall einer Infektion mit dem Corona-Virus. Der betroffene Mitarbeiter, sowie alle Mitarbeiter*innen die Kontakt zu dem Erkrankten hatten, befinden sich deswegen aktuell in Quarantäne.

Bis voraussichtlich 11. November soll die Postbank in der Neu-Ulmer Gartenstraße geschlossen bleiben. In dieser Zeit wird die Filiale einer Sonderreinigung durch eine Spezialfirma unterzogen, so die Informationen der Postbank. 

Wie kommen Kunde an ihre Pakete?  

Sendungen, die in der Filiale zur Abholung bereit lagen, werden desinfiziert und von der Deutschen Post erneut zugestellt. Sendungen die nicht zustellbar sind, werden von der Deutschen Post in einer benachbarten Partnerfiliale bereit gelegt. Der SB-Bereich ist weiterhin geöffnet, so dass Kunden den Geldautomaten und das Service-Terminal nutzen können. Das gilt ebenso für die Postfachanlage, die wie gewohnt benutzt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.