Neu-Ulm/Region - 20 Durchsuchungen gleichzeitig 

Razzia

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser durchsuchen lassen. Im Landkreis Neu-Ulm, im Alb-Donau-Kreis, dem Kreis Reutlingen sowie in der Stadt Pforzheim fanden die Durchsuchungen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei statt.

Die Polizisten vollstreckten die gerichtlich angeordneten Durchsuchungsbeschlüsse ab sechs Uhr morgens. Beispielsweise in Senden konnte danke Dunkelheit und Nebel ein Überraschungseffekt genutzt werden.

Illegaler Zigarettenhandel

Das Verfahren richtet sich gegen einen 69-jährigen Hauptverdächtigen und zwei Unterstützer im Alter von 39 und 49 Jahren. Sie sollen nach Überzeugung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Augsburg mit Betäubungsmitteln sowie unversteuerten und gefälschten Zigaretten „in nicht geringem Umfang“ gehandelt haben. Neben den Wohnungen der drei Männer wurden auch Wohnungen von mutmaßlichen Kunden durchsucht. Dabei wurden erhebliche Mengen an unversteuerten Zigaretten sowie Betäubungsmittel sichergestellt. Die Neu-Ulmer „Kriminalpolizeiinspektion mit Zusatzaufgaben“ wird anhand der sichergestellten Beweismittel die Ermittlungen fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Polizei nimmt neun mutmaßliche Drogendealer fest Die Drogendealer im Alter von 16 und 50 Jahren kommen aus Ulm, Neu-Ulm und Laichingen. Bei acht Wohnungsdurchsuchungen fand die Polizei insgesamt Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und eine Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen. Insgesamt stellte die Kripo Ulm rund 15 Gramm Kokain, 30 Gramm Amphetamin und über 350 Gramm Marihuana sicher. Diebstahl und Einbrüche Den Erkenntnissen 25.04.2025 Illertissen: Polizei schnappt Drogendealer bei Kurierfahrt Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer im Alter von 30 und 21 Jahren. Die Polizei stellte bei dem Duo Haschisch und Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von rund 150.000 Euro sicher. Die Kripo hatte die Gruppe aus dem Raum Illertissen schon länger im Visier. So wurde auch die Drogenbeschaffungsfahrt überwacht. Nach der Übergabe der 02.12.2025 Zigarettenautomat in Westerheim gesprengt Ein Zeuge hatte die Explosion gegen 3:20 Uhr nachts der Polizei gemeldet. In der Westerheimer Dausshalde soll eine männliche Person den Automaten hochgejagt haben. Nächtliche Fahndung Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen auf der Suche nach dem Unbekannten, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingeschaltet. In derselben Nacht kam es im angrenzenden Römerstein noch zu zwei weiteren 16.09.2025 Razzia im Drogenmilieu: Polizei durchsucht Häuser in Bernstadt und Asselfingen Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen Objekte in Bernstadt und Asselfingen im Alb-Donau-Kreis durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen gegen zwei mutmaßliche Drogendealer. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei stießen die Einsatzkräfte dabei auf rund ein Kilogramm Marihuana sowie Ecstasy und Haschisch im dreistelligen Grammbereich. Auch mutmaßliche Schusswaffen wurden sichergestellt. Weitere Substanzen werden derzeit