Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein

Feuerwehr rückt wegen starker Rauchentwicklung aus

Das ging zum Glück noch einigermaßen glimpflich aus. Die Neu-Ulmer Feuerwehr wurde wegen starker Rauchentwicklung in die Ringstraße gerufen.

Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und war danach eingeschlafen. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat Ermittlungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach den Vorschriften zum Verhüten von Bränden eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Vöhringen: Ölofen verursacht starke Rauchentwicklung in Wohnung Ein Öl-Ofen hatte in der Wohnung eines Mannes eine starke Rauchentwicklung verursacht. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Der Senior konnte seine Wohnung noch selbstständig verlassen, wegen des Verdachts einer Rauchgas-Vergiftung wurde er dennoch ins Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner kamen nicht zu Schaden. Wegen der starken Rußbildung entstand ein Schaden von rund 8.000 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 13.01.2025 Neu-Ulm: Mann greift mit Gehstock an und droht mit Messer Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe. 08.01.2025 Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße. Ablauf des Unfalls Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die