Neu-Ulm: Sanierungsarbeiten der Memminger Straße abgeschlossen

Abschlussarbeiten

Die Sanierungsarbeiten der Memminger Straße in Ulm konnten nach drei Monaten abgeschlossen werden.

Nach gut drei Monaten konnten die Sanierungsarbeiten der Memminger Straße im Abschnitt zwischen dem Allgäuer Ring und der Europastraße (B10) jetzt abgeschlossen werden. Der Rotbelag wurde als abschließende Maßnahme zuletzt nicht auf die Radwege aufgebracht.

Die frische Farbe und der neue Belag sorgen für mehr Aufmerksamkeit. So soll die Sicherheit im täglichen Miteinander von Fahrzeugen und Radelnden auf der Strecke verbessert werden. Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf rund 325.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Neu-Ulm - Ampel-Tausch führt zu Stau Die wichtige Kreuzung an der Bundesstraße 10 wurde zum Nadelöhr. Für viele Pendler wurde die Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe. Der Arbeitstag begann für die Straßenwärter sehr früh, schon um vier Uhr morgens rückten sie an. Sie bauten provisorische Baustellenampeln auf. Zahlreiche Fahrspuren wurden gesperrt, die viel befahrene Kreuzung wurde aus allen Richtungen verengt. Nur 01.10.2025 Neu-Ulm: Stadt wird „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ Diese Entscheidung fiel nach einer ganztägigen Bereisung durch eine Bewertungs-Kommission am vergangenen Montag (29. September). Bereits seit 2001 arbeitete die Stadt auf eine Vollmitgliedschaft hin. In den letzten Jahren setzte Neu-Ulm konsequent Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs um – darunter Verbesserungen an der Infrastruktur, ein regelmäßig aktualisiertes Maßnahmenprogramm sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC, 08.09.2025 Neu-Ulm: Ampelanlage funktioniert wieder Wohl am Freitagmittag fiel die Ampelanlage nahe der ratiopharm Arena das erste Mal aus. Die Neu-Ulmer Polizei regelte im Feierabendverkehr dann manuell bis der Andrang an der Kreuzung nachlies, gleichzeitig behoben Techniker den Defekt. Am Samstagvormittag kam es dann zum erneuten Ausfall, den der Techniker nicht beheben konnte. Staus über das Wochenende hinaus Die Straßenmeisterei 10.07.2025 Messfahrzeug mit Scannern erfasst Straßenzustand in Neu-Ulm Vom 14. Juli bis voraussichtlich 14. August 2025 lässt die Stadt Neu-Ulm ihr Straßennetz – einschließlich ausgewählter Fuß- und Radwege – digital erfassen. Die Straßenbefahrung erfolgt durch das Unternehmen iNovitas Deutschland GmbH im Auftrag der Stadt. Scans zum Wohle des Straßenbaus Also nicht wundern, wenn das mit Kameras und Laserscannern bewaffnete Messfahrzeug durch die Straßen